Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ciara,
zur Zeit sehen meine Phloxe so aus wie deine Nummer 3, nur deutlich größer.
Und bei der Nummer 2 würde ich auch auf Phlox tippen.
LG, Erwin
Einspruch euer Ehren.
Die Wunderblume ist nicht einjährig.Ich grabe die Mohrrübenähnliche Wurzel im Herbst aus und überwintere sie wie Dahlien.Im Frühjahr werden sie auch genauso wie Dahlien wieder vorgezogen.
Warum buddelst Du die aus?
Die Pflanze ist winterhart und kommt jedes Jahr von ganz allein wieder, OHNE vorziehen.
Hab genug im Garten und spreche aus Erfahrung.
die Nr.4 würd' mich auch brennend interessieren. Hab' die auch und hab' auch schon hier http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/17416-putzige-kleine-blueten.html
danach gefragt - allerdings sind meine Bilderlein nicht ganz so dolle und somit recht schwer zu indentifizieren :-(.
Aber das auf den Bildern von dir sieht haargenau aus wie meine Pflanze. Was meinst du zu den Vorschlägen in meiner Anfrage?
das kommt leider auf meinen echt besch...eidenen Bildern so doof raus - deshalb ist's wohl auch für alle so schwer rauszufinden. Deine beiden detailierteren Bilder treffen meine Pflanze nahezu exakt (Farbe, Größe, Blüten...)
stimm' dir zu, ist wohl eine Art von Gipskraut. Das Bild im Link von dir kommt der Sache recht nahe. Würde bei meiner am ehesten auf das Mauer-Gipskraut (Gypsophila muralis) tippen - wär' aber Schade, dann ist's laut Net leider nur einjährig :-(
naja - werd' ich sehen, ob da nächstes Jahr wieder was kommt oder nicht. Hab' ja auch keine Ahnung, wo das überhaupt hergekommen ist...