???

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Das erste hatte ich im Vorjahr vom Kompost gerettet. Es scheint ein Herzerlstock zu sein.
Bild Nr. 2 ist im Rasen (begehbare Wildkräutersammlung mit Grasinseln) aufgegangen. Was ist es?

Danke!

greenheart

• Hallo Greenheart!

Stimmt, Bild 1 ist ein Herzerlstock:o
    Er blüht rosa.

Hallo Greenheart
    das zweite ist meiner Meinung nach eine Bauernrose.

LG:Christa

• Pfingstrosen haben nach meiner Beobachtung gezackte Blätter, diese Pflanze hat völlig runde Enden, dreifingrig und relativ groß und glatt. Ich komm nicht dahinter.

greenheart

Ich bin immer noch davon überzeugt,das es eine Paeonia officinalis(im Volksmund Bauernrose genannt)ist.
    Gruß Christa

Anhänge

• DSC02733.webp
      DSC02733.webp
      250,2 KB · Aufrufe: 150
  • Eine Pfingstrose kommt doch aber nicht einfach so daher... oder?
    Vielleicht hat sich das Tränende Herz vermehrt, eine gewisse Ähnlichkeit ist jedenfalls vorhanden, finde ich.

LG Kiwi

Soviel mir bekannt ist , nennt man teilerorts die Pfingstrose auch Bauernrose , wie auch die Stockrose.

Danke, liebe Freunde!

Leider habe ich die Blätter heute abgemäht :( im Eifer des Gefechtes :!:. Hoffentlich kommt es wieder. Ich beobachte eine Malve- oder Eibischpflanze, die seit gut 2 Jahren in einem öffentlichen Park wächst und immer, wenn sie gerade groß genug wäre, zu blühen, abgemäht wird. Ich habe mir fest vorgenommen, sie irgendwann auszubuddeln.

Vielleicht treibt meine Unbekannte wieder aus.

greenheart

• Zurück
    Oben Unten