35 "gefüllte" Einmach-,Weckgläser zu verschenken

35 "gefüllte" Einmach-,Weckgläser zu verschenken

Halöle,
habe beim Kellerentrümpeln bei Oma "gefüllte" Einmachgläser gefunden.
der Inhalt stammt teilweise von (man staune) 1983
verschenke an Selbstabholer (50226 Frechen),
da ich weder Obst noch Gemüse einkocke, habe ich keine Verwendung da für
manch einer mag jetzt meinen iiiiihhhhh, aber die Gläser sind ja noch zu gebrauchen und weggeworfen sind sie schnell

• AW: 35 "gefüllte" Einmach-,Weckgläser zu verschenken

Falls du sie noch hast, frag doch mal im örtlichen Kindergarten nach. Die reißen sich normalerweise um alte Weck-Gläser, weil sie daraus mit den Kids tolle Windlichter basteln.

Ich würd sie ja auch nehmen, aber du wohnst zu weit weg...

HALLO

weckgläser sind ideal für glaskuchen zu backen - gerade jetzt in der weihnachtszeit eine tolle geschenkidee

würde ichin der nähe wohnen - ich würde sie sofort nehmen

Ich kling mich hier mal ein.
    Ich habe noch eine ganze Menge 1 1/2l leere Weckgläser die ich dem der sie haben möchte auch gerne schicke.
    Gegen Porto natürlich.

AW: 35 "gefüllte" Einmach-,Weckgläser zu verschenken

wenn die Mülltonne vom Entrümpeln nicht immer so voll wäre, :(
    hätte ich den Inhalt ja schon längst entsorgt
    Grüße

Als wir beim Umzug meiner Mutter den Keller entrümpeln mußten,haben wir auch einige Gläser mit Pflaumenkompott gefunden,die noch meine Großmutter eingeweckt hatte.(Die war zu dieser Zeit knapp 30 Jahre tot.)
    Wir haben den Inhalt getestet - es war das leckerste Pflaumenkompott,das ich je in meinem Leben gegessen habe.....

Anscheinend ist die Haltbarkeit von Eingewecktem (wenn es ordentlich gemacht wird) länger,als immer angenommen.
    Allerdings würde ich bei eingeweckten Pilzen,Bohnen o.ä.keinen Selbstversuch starten.

LG Gräubchen

Als wir beim Umzug meiner Mutter den Keller entrümpeln mußten,haben wir auch einige Gläser mit Pflaumenkompott gefunden,die noch meine Großmutter eingeweckt hatte.(Die war zu dieser Zeit knapp 30 Jahre tot.)
    Wir haben den Inhalt getestet - es war das leckerste Pflaumenkompott,das ich je in meinem Leben gegessen habe.....

Anscheinend ist die Haltbarkeit von Eingewecktem (wenn es ordentlich gemacht wird) länger,als immer angenommen.
    Allerdings würde ich bei eingeweckten Pilzen,Bohnen o.ä.keinen Selbstversuch starten.

LG Gräubchen

eingewecktes obst - wird geleeartig - aber unglaublich lecker - kenne ich aus meiner kindheit von meiner tante - der saft ist richtig dick geliert - himmlich

würde auch nur obst essen - keine pilze, bohnen etc.

Als ich ungefähr 15 Jahre alt war haben wir in einem Keller Einweckgläser mit eingemachten Kirschen gefunden. Und ich kann mich noch gut daran erinner, das es die leckersten Kirschen waren die ich je gegessen habe. Leider ist Frechen zu weit "Weck" um die Gläßer abzuholen. Sonst würde ich glatt vorbei kommen.:grins:

Gruß Sebastian

• Zurück
    Oben Unten