3 Unbekannte

Heute beim Ausgrasen bin ich wieder auf einige Unbekannte gestoßen.

Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen:

Nr. 1
hat etwas pelzige Blätter und auch auf dem Stiel sind feine Härchen. Leider ist das Foto nicht so gut.

IMG_4254_.webp

Nr. 2
nochmal näher
IMG_4255.webp

Nr. 3
da gehts um die hohen Pflanzen im Vordergrund.
IMG_4257.webp

• Also Nr.1+2 sind für mich "Unkräuter" und bei Nr. 3 war mein erster Gedanke auch Goldrute, könnte aber auch das Weidenröschen sein.

auf bild nr. 2 erkenne ich den hohlzahn,
    die anderen kann ich nicht erkennen, die
    bilder sind so hell.
    herzliche grüße aloevera:cool:

• So, jetzt nochmal Fotos. Ich hoffe die sind besser.

Nr. 1
    IMG_4260.webp

Nr. 2
    IMG_4261.webp
    IMG_4262.webp

Nr. 3
    Könnte wohl tatsächlich eine Goldrute sein. Beim Weidenröschen hat lt. Link der Stengel eine andere Farbe.
    IMG_4263.webp IMG_4264.webp

Nelkenwurz (das Unkraut)
    Springkraut (das gelbe, nicht das Drüsige)
    Weidenröschen

LG maryrose

:D nelkenwurz ist doch wunderschön - ich hab eins ins orange - sogar im rindenmulch sitzen - wächst allerdings langsam - aber blüht immer noch - oder besser gesagt das zweite mal

winke

Heide, ich mein die gemeine Nelkenwurz (geum urbanum), die blüht mit ganz kleinen gelben blüten und breitet sich wahnsinnig schnell aus, deshalb: Unkraut.
    an bestimmten Stellen im Garten lass ich sie zur Blüte kommen, dann aber schnell mit ihr herau -mit Haut und Haaren
    maryrose

• huhu Mary

die kenne ich nicht - und unkraut muss ich nicht unbedingt haben - :D:D

den orangen finde ich sehr hübsch - gibt auch so schöne rosa und rote - da muss ich mir auch mal welche von zu legen

winke

ps-------------- wenn mein altes efeu blüht fotografiere ich es dir - sieht dann bezaubernd aus und ist schwer beliebt bei bienchen und hummelchen

• Unkraut? Bei mir darf sowas definitv ein Jahr stehenbleiben, Es sieht weder wuchernd aus noch nach Unkraut. Und dann hat es Zeit gehabt sich vorzustellen was es ist, ist doch egal, was es mir bringt farblich, Sonnenschützend, oder leere flächen abdeckend ist mir wichtiger.

Gruß Suse

Suse, ich kenn es ja;), deshalb wird es überwacht! Wenn du das nicht machst, hast du bald nichts anderes mehr in deinem "befallenen" Beet.
    LG maryrose

guten abend, nr. 2 und 3 ist definitiv der hohlzahn.
    grüße von aloevera:o

• Zurück
    Oben Unten