3-4 Jahre alter Schafsmist

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche bitte Eure Meinungen zu folgendem Thema.

Ich habe die Möglichkeit von einem Bio Bauer oben genannten Schafsmist zu bekommen. Glaubt Ihr kann ich Damit mein Hochbeet wieder auffüllen? Es wäre die letzte Schicht, statt gekaufter Erde eben! In dieses Hochbeet würden Zucchini, Zuckermelone, Gurke kommen. Glaubt Ihr ist das gut? Habe mir den Mist schon angesehen, also richtig schöne schwarze Erde, nicht trocken eher feucht, Stroh hab ich jetzt keines mehr gesehen. Und kann man zu so alten Mist eigentlich schon Komposterde sagen. Ist der schon zu alt und enthält zu wenig Qualität?
Bitte helft mir da mal!!
icon_surprised.gif
paar.gif
icon_surprised.gif

Vielen lieben Dank!!!
Doris

• Ich hab keine Ahnung, aber ich stell es mir sehr intensiv vor. Ich glaube ich würde den Mist nach unten und dann Erde drauf sehen. Oder beides mischen, aber puren Mist...? :confused:

• Hallo!

@Moorschnucke:

Vielen lieben Dank für deine Links, waren sehr hilfreich.

@Frau Schulze:

Werde den mit Erde mischen und wirklich nur fürs Starkzehrer Hochbeet nehmen und gemischt mit Erde für ein paar Töpfe.

Zusätzlich hat mein GG noch einen zweiten Komposter besorgt, den werde ich mit den Mist füllen fürs nächste Jahr. So was Gutes will ich mir nicht entgehen lassen.

DANKE!

GlG Doris

• Zurück
    Oben Unten