25mm Außengewinde verschließen? Endstück / Endkappe oÄ?

HansMeyer76

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche, um meine 3/4 Zoll-Innengewinde (Gardena), auf welche verschiedene Regner von verschiedenen Firmen montiert werden können, möglichst luftdicht zu verschließen. Gibt es eine Art "Endkappe" oder Ähnliches dafür? Und wenn nicht - habt ihr eine Idee, wie ich die Öffnungen der Außengewinde verschließen kann, damit nicht unzählige Insektenreinkrabbeln können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin etwas verwirrt.
    Zuerst sprichst du von 1/2 IG
    Dann von AG
    Die Klemmverbinder von Gardena gibt es mit 1/2 AG. Die Regner haben entweder 1/2“ IG oder 3/4“ IG
    Schraubst du die Regner im Winter ab?
    Wenn ja, warum?
    Es gibt für alle Größen Blindkappen für AG oder Nippel mit Blindkappe für IG

Hi Faxe,

sorry für die Verwirrung.

Also ich meinte 1/2 Zoll Innengewinde von den OS 140. In diese Gewinde wird der Viereckregnerkopf mit 1/2 Zoll AG geschraubt.
    Mein Problem ist tatsächlich, dass alle meine OS 140-Viereckregner komplett von Ameisen besiedelt wurden. Das führt dazu, dass diese sich auch in den Viereckregnerkopf einnisten, in kleine Nischen, in die man nicht herankommt, da man diesen auch nicht auseinanderbauen kann. Dadurch verkantet das System und der Kopf funktioniert nicht mehr.

Daher würde ich gerne die Viereckregnerköpfe immer abschrauben und mit solchen Endkappen/Stopfen irgendwie verschließen, damit die Ameisen nicht alle 3 Wochen die Regnerköpfe zerstören.

• Dann würde ich 1/2“ Nippel mit 1/2“ Blindkappe nehmen. Gibts auf alle Fälle in Verzinkt.

• Zurück
    Oben Unten