Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab im Frühjahr unsere "chinesische Mauer" vom zu vielem Efeu befreit. Da kamen zwei Pflanzen zum Vorschein, die mal jemand (irgend ne Ex-Tussi) bewusst gepflanzt haben muss. Jetzt blühen sie. Und ich kann sie nicht mit Namen ansprechen. Könnt Ihr helfen?
Och, ich danke Euch, die zwei dürfen wuchern wie verrückt, blühen, blühen, blühen. Und ich Vollpfosten hab mich im Frühjahr noch gefragt, wo ich ne lonicera unterbringen könnte (Doros Balkon).......
Die Irgendne-Extussi war gar net mal so doof. Die hat zwei richtig schöne Sorten genommen. Wahrscheinlich ein Zufalls-Extussen-Glück! :grins:
Ja lustig! Jetzt brauchste halt net mehr shoppen gehn, oder die Qual der Wahl haben.
Ich kenne jetzt nur zwei Arten, die mehr oder weniger weiß sind. Lonicera caprifolium und L. japonica (das aber auch gelb mit bei hat). Wachsen wohl beide sehr gut hoch.
Das andere rote ist vielleicht L. heckrottii.
Alle Infos unter Vorbehalt (und falls Du mal googeln willst).
Die Bienchen werden dran suppeln, wenn sie english spiieken. (because of the name Honeysuckle)
Haben die Pflanzen etwas zum dran hochranken? Straff gezurrte Stahlseile reichen eigentlich.
Seit dem sie Platz haben und nicht mehr unter dem Efeu ihr Dasein fristen müssen, explodieren sie fast. Rankgitter sind an der Mauer befestigt. Ja und die Weiße hat auch ein bisschen Gelb. Das dürfte dann auch ein Treffer sein.