2 Pflanzen

Hallo Cathy,

ich mische mich nun auch noch ein;)
Ich denke, dass auf dem linken Photo Rudbeckien zu sehen sind.
Meine sehen genauso aus, bilden elendig lange Wurzelausläufer und kommen auch jetzt im 3. Jahr nach dem ausgraben hartnäckig wieder.

Da hilft nur großflächig ausgraben, einen Teil mit Rhizomsperre/im großen Plastiktopf wieder einpflanzen, vermutlich jährlich teilen und starke Nerven zeigen.

Bei mir werden sie bis 2 Meter hoch und offensichtlich sind im alten Beet noch diverse Wurzelstücke verblieben, die jetzt wieder austreiben und von mir mit Hilfe von Unkrautstecher und Handgrabegabel ganz vorsichtig ausgegraben werden.
Aus den Wegfugen (gerissener Betonweg) werde ich sie wohl erst bei einem Wegneubau loswerden - also nie;)
Es ist ein Mietgarten und ausserdem gefällt mir der leicht schäbige Weg:grins:

Schöne Ostern noch und viele Grüße
Elkevogel

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieben Dank für die Infos über die Goldrute. Dann werde ich sie diese Woche noch rausnehmen. Da werde ich aber wohl noch öfter mit zu tun haben bis ich sie restlos aus dem Garten entfernt habe. An manche Stellen komme ich nicht so gut dran, da sie aus anderen Stauden "rauswächst".
    @Elkevogel. Mit den Rudbeckien wirst du Recht haben. Meine haben irrsinnig lange Wurzelausläufer. Ich habe einen Teil davon an meinen neuen Zaun gepflanzt. Hätte ich wohl besser bleiben lassen. :confused: Dieses Jahr lasse ich sie aber nochmals blühen und entferne dann alles großflächig im Herbst.

Dann habe ich wohl gleich gegen 2 Pflanzensorten zu kämpfen. Ärgerlich!!!!

• Zurück
    Oben Unten