2 Pflanzen-welche sind das?

1.Dieser strauch wächst von der Nachbarin zu uns:

2. Diese Zimmerpflanze habe ich schon eeeewig. ich hatte sie von meiner alten Arbeitsstätte mitbekommen, weil ich sie so schön fand. Es sind zwar einfach so "wedel", aber sieht gut aus, ich muss sagen ich hab das dings nie so richtig gepflegt, es stand mal im Wohnzimmer, nach dem Umzug dort keinen Platz ...jetzt stands zum 2. Jahr im Windfang, der im Winter bbiiiittter kalt ist...und auch das hat sie überlebt. Auch gieß ich sehr wenig. Würd mich aber mal interessieren was das ist. Ich muss sie demnächst mal umtopfen...die Wedel hängen seit 3 Wochen etwas.

Anhänge

• Foto711.webp
    Foto711.webp
    134,1 KB · Aufrufe: 191
  • Foto712.webp
    Foto712.webp
    85,7 KB · Aufrufe: 161
  • Vielen dank. Ein Goldregen also....schade, Blauregen wär mir lieber gewesen :D.

Oh ein Palmfarn. Habe mal gegoogelt....der kann ja im Sommer raus? Muss ich gleich tun. Da hat sich nämlich in den letzten 6 Jahren kein einziger neuer Wedel gebildet :D. Vielleicht wird's draussen was :D.Soll ja ziemlich teuer sein :S!

Vielen dank dir!":rolleyes:

• Ja Blacky, dass ist er...
    Ich hatte meinen 2Jahre und nicht ein Blatt hat sich gebildet. Vor lauter Wut habe ich ihn dann entsorgt.:mad:
    Goldregen ist auch sehr hübsch, habe ebenfalls einen.
    Doch leider sind die Samen sehr giftig, also Vorsicht bei Kleinkindern und Tieren.

LG Roxi

• oh, wie verklicker ich das meiner Katze die gern bei Nachbarin streunt :S.?

Werde mal sehn ob das was wird mit dem Farn, auch wenn sich nix neues bildet ist er recht schön....also er war schön, so lange die Stengel standen....jetzt muss ich mal abwarten. Habe soeben neue Erde dazu und vor mein Fenster hinterm Haus gestellt. Da is bis 12 Uhr Sonne, danach Ist die Sonne um's Haus gewandert. :D.

• Zurück
    Oben Unten