2 getrennte kleine Gärten -> 2 Rasenmäher?

Givem

0
[FONT=&quot]Hallo,
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]wir haben eine Wohnung mit 2 Gärten (40 + 70m2) die voneinander getrennt sind (Jeweils am anderen Ende der Wohnung ohne direkten Zugang zueinander).[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich weiß jetzt nicht ob wir lieber 2 Akku Rasenmäher kaufen sollen oder nur einen und diesen dann mit einem Rollwagen oder ähnlichem durch die Wohnung fahren. (Der von mir ausgesuchte Rasenmäher wiegt 18kg)

2 Rasenroboter kommen aufgrund der Kosten bzw. meiner Meinung nach fehlenden Sinnhaftigkeit nicht in Frage. [/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Wie würdet ihr das Ganze machen? Habe im Netz dazu leider nur im Zusammenhang mit Rasenrobotern etwas gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! [/FONT]

• Unser Vorgarten hatte Rasen (den ich abgeschafft habe) aber ich muss sagen: Es war immer sehr nervig den Mäher durch die Wohnung zu schleppen. Da blieb auch immer etwas Dreck in der Wohnung.

Hast du denn zwei außen liegende Stellplätze für die Mäher?
    Wenn nicht, dann ist es mMn egal ob du einen Mäher vom Keller (oder sonst wo) durch das Haus schleppst, oder zwei ;-)

• Danke schon mal für eure Hilfe.

Supernovae

Es sind zwei Gärten die nur durch die Wohnung begehbar sind. Es würden dann auch 2 "Gartenhäuschen" hinkommen.
    Bei dem Akkurasenmäher den ich im Auge habe würde ich bei zwei auf ca. 700€ kommen. Da könnte man sich dann vl. doch einen Rasenroboter mit Zoneneinteilung nehmen. Die wiegen dann doch nur 7-8kg und wären zum herumtragen zumindest leichter.

Schwierig das Ganze. Ansonsten wirds wirklich die Lösung mit den zwei Rasenmähern werden. Das herumtragen erscheint mir wirklich zu mühsam und vorallem wirds, wie du schon erwähnt hast, sicher eine "dreckige" Angelegenheit.

• Das wär wirklich blöde.. Mäher durch die Wohnung tragen müssen.. reicht doch wenn Hund und Kinder schon Dreck rein bringen :)
    Mähroboter rentiert für die kleinen Flächen eher nicht finde ich.
    Für die 40m² nen Spindelmäher und für den 70er nen beliebigen motorisierten?

• Zurück
    Oben Unten