2 ähnliche Pflanzen

Hallo ihr Lieben, ich halte mich schon seit längerer Zeit bei euren Themen auf und habe auch dank des Archivs viele meiner Wildkräuter benennen können, vielen Dank :-) Aber im moment bin ich mit 2 pflanzen überfordert, gehören sie zusammen? Wie heißen sie? Ich habe Fotos gemacht. Bitte nicht bös' sein, wenn das mit dem Hochladen nicht gleich klappt, bin seit heute erst angemeldet.

MfG eure Lilli :o

Anhänge

• 2plantsBlatt.webp
    2plantsBlatt.webp
    261,4 KB · Aufrufe: 141
  • 2plantsBluete.webp
    2plantsBluete.webp
    304,6 KB · Aufrufe: 100
  • 2plantsOberteil.webp
    2plantsOberteil.webp
    326,2 KB · Aufrufe: 101
  • 2plantsPflanze.webp
    2plantsPflanze.webp
    333,7 KB · Aufrufe: 103
  • Vielen Dank für deine Antwort David,

es würde mich freuen, wenn die Pflanzen auch blühen. Dann mach ich die großen nicht weg.

:cool::oHab mich mal im Netz etwas belesen, dabei fiel mir auf, dass die Blätter meiner Pflanzen nicht gezahnt sind am Rand sondern glatt... Ahnlichkeiten mit Weidenröschen sind da... hmm...

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen Lilli

So sehen sie dann später aus:
    BILD0679.webp BILD0680.webp
    Die lila blühenden sind - soviel ich weiß - schmalblättrige Weidenröschen.
    Werden sehr gerne von Hummeln besucht.

LG Katzenfee

• Vielen Dank für die Fotos Katzenfee, die sehen aber hübsch aus. Aber einige müssen raus, sie wachsen überall. Vielleich kamen sie von den Nachbarn. :?

MfG Lilli

Ja, Lilli, die vermehren sich ganz alleine.
    Nach der Blütezeit werden aus den einzelnen Blütchen - tja, wie soll ich das nennen - kleine "Wattewuschel", die der Wind davonträgt. Und - schwupps - sie beim Nachbarn oder sonst wo.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten