1jahr ungemähter rasen

Hallo schon wieder,

gleich meine nächste Frage....
Der Rasen unserer Gartens wurde ein jahr nicht gemäht, vor 2 wochen wurde er durch den verein mit einem benzinmäher bearbeitet.
dementsprechend sieht er jetzt aus.... siehe fotos
wie sollte ich nun weiter vorgehen?
- einfach warten
- vertikulieren (haben allerdings keinen strom in unserer anlage)
- düngen ?

oder alles zusammen?

Anhänge

• rasen1.jpg
    rasen1.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 175
  • rasen2.jpg
    rasen2.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 138
  • vertikutieren wäre mehr als wichtig ... Strom brauchst nicht ... gibt auch benzinbetriebene Geräte!
    aber bei Vertikutieren und Düngen allein wirds wohl nicht bleiben ... ihr solltet einmal ein wenig Kohle spendieren und dem Platz eine professionelle Kur gönnen, dabei zuschauen und lernen ...
    als erstes eine Bodenprobe ziehen und eine professionelle Analyse machen lassen - keine €50.- beim Gartencenter! - danach kann man auch noch mehr über die weitere Vorgehensweise sagen!

niwashi, der das jämmerliche Grün bedauert ...

• ach das ist eine Kleingartenverein ... ha! ... jaja mit Schweiß und Spucke kann mans auch mit einem

6_1820847202.jpg

machen ...

niwashi, der schon weiß, warum er in keinem Verein ist ...

• Niwashi die habe ich auch,bin damit sehr zufriedenmit dem Resultat.
    MFG.Jumawi

wenn ich mir das gerät so ansehe, ist die bemerkung "mit Schweiß und Spucke " sicherlich nicht übertrieben :rolleyes:

muss vor dem vertikulieren der rasen eigentlich nochmal gemäht werden?

• wenn ich mir das gerät so ansehe, ist die bemerkung "mit Schweiß und Spucke " sicherlich nicht übertrieben :rolleyes:
    Äh... nicht übertrieben ist gut! :rolleyes: :D
    Ich habe dieses Gerät einige Jahre benutzt, trockenes Gras und leicht verfilzte Stellen bekommt man mit viel Schweiss und Spucke schon weg. Wenn allerdings viel Moos im Rasen sein sollte, wird es schwer bis unmöglich. Vorallen muss man aufpassen das man den Rasen nicht beschädigt.

muss vor dem vertikulieren der rasen eigentlich nochmal gemäht werden?
    Auf alle Fälle sollte er richtig trocken sein.