1100 m Seehöhe, schattiges Tal - was kann ich anbauen?

nanna

Neuling
Registriert
26. März 2006
Beiträge
3
Ich habe seit heuer einen Garten. Wir wohnen auf ca.1100 m Seehöhe in einem schattigen Tal. Der Schnee bleibt bis ende April und kommt Anfang November. (Wenn wir glück haben) Im Sommer haben wir ca. 4h Sonne. Könnt ihr mir sagen was ich in so kurzer Zeit alles anbauen kann? Ausser Karotten, Radieschen, Salat und Kartoffel?
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Ohje

    Hi
    Einen guten Tip zieh weg ;-).
    Nein Scherz das würde ich nicht aushalten.
     

    nanna

    Neuling
    Registriert
    26. März 2006
    Beiträge
    3
    es könnte schlimmer sein, wir könnten auf der anderen Talseite wohnen.

    Ich wohne sehr gerne hier. Ich verstehe nur nicht warum noch keiner auf die idee gekommen ist ein Gartenbuch zu schreiben "Nutzgärten an schattigen Berghängen" oder so ähnlich. Warum schreiben alle so nutzlose Bücher in denen steht "Aussaat im März-April, Ernte im September-Oktober"?????????????

    Aber mir wird schon was einfallen, und wenn ich alles Pflanzen muss was mir zwischen die Finger kommt um zu sehen was wächst!!!
     
  • hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Hallo,

    auf 1.100 m zu wohnen ist mein Traum. Dafür würde ich meinen flaaaaachen Garten opfern... Naja, man kann nicht alles haben.

    Versuch´s doch mal mit Spinat?!?! Ich sähe den immer wieder nach, der kommt sehr schnell. Der Nachbar sagt zwar, im Sommer tät´ er nicht schmecken, aber der Meinung bin ich nicht, und bei euch ist ja vermutlich ohnehin alles "zeitversetzt".

    Viel Glück noch bei deinen Versuchen - was hast du denn schon alles getestet?

    hollerfee
     
  • N

    niwashi

    Guest
    nanna - admin?

    wie dem auch sei: Feldsalat bleibt auch 4 Monate unter der geschlossenen Schneedecke frisch - konnte heuer die Erfahrung machen

    niwashi, der zwar Leben auf dem Bauernhof mag, aber kein großer Fan der Berglandbewirtschaftung ist - daher RESPEKT

    edit:
    mach doch Experimente (laß es auch noch von der EU subventionieren) und schreib dann DU doch das Buch
     
  • Similar threads

    Oben Unten