Hallo ich bin noch Frischling hier bei euch, und stell mich erst mal vor: Ich bin Mama von 3 Kindern, wir haben einen Hund und sind vor 6 Monaten in einen Bauernhof gezogen. Unser *räusper* "Garten" wurde 6 Jahrelang unumstritten missachtet und sich selbst überlassen. Statt Rasen haben wir momentan 2m hohe Brennnesseln stehen. Da bei uns heute endlich die Sonne rauskam, habe ich mich sofort in den "Garten" geschwungen und kämpfe mich nun durch den Dschungel.
Rasen o.ä. ist nicht mehr vorhanden, wenn dann stellenweise richtige Büsche die auch schon eine länge von 1m hätten, wenn sie stehen würden....
Nun mach ich das ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern würde doch schon gerne den Garten auch als diesen nutzen, aber die Brennnesseln kommen schon wieder durch (tat weh )
Ich hab schon gegoogelt, aber das stellt mich alles nicht zufrieden.
Ich habe keine Lust 2-3 Jahre zu mähen, was auch garnicht so einfach wäre, da Maulwürfe auch ihr übriges getan haben, und es eine reinste Hügellandschaft ist.
Auf Gift würde ich generell ganz verzichten wollen.
Und zupfen... bei allerliebe nicht, genauso wenig wie umgraben und wurzeln sammeln. Ich glaube das würde ich 100m2 machen und dann heulend daneben sitzen....
Meine Idee wäre jetzt Unkrautvlies - Erde - Rasensamen
Allerdings ist das wohl seeeeeeeeeeehr teuer, was mich schon wieder abschreckt.
Was ist denn mit abbrennen (es gibt doch so Unkrautbrenner) ?
Wertvolles vernichten kann ich dort zur zeit nicht, jetzt ist nur die Frage, bringt es was?
Hat jemand eine Idee was wirklich hilft?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ansonsten wird nächste Woche der "Garten" zum Testobjekt.
Liebe Grüße
Rasen o.ä. ist nicht mehr vorhanden, wenn dann stellenweise richtige Büsche die auch schon eine länge von 1m hätten, wenn sie stehen würden....
Nun mach ich das ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern würde doch schon gerne den Garten auch als diesen nutzen, aber die Brennnesseln kommen schon wieder durch (tat weh )
Ich hab schon gegoogelt, aber das stellt mich alles nicht zufrieden.
Ich habe keine Lust 2-3 Jahre zu mähen, was auch garnicht so einfach wäre, da Maulwürfe auch ihr übriges getan haben, und es eine reinste Hügellandschaft ist.
Auf Gift würde ich generell ganz verzichten wollen.
Und zupfen... bei allerliebe nicht, genauso wenig wie umgraben und wurzeln sammeln. Ich glaube das würde ich 100m2 machen und dann heulend daneben sitzen....
Meine Idee wäre jetzt Unkrautvlies - Erde - Rasensamen
Allerdings ist das wohl seeeeeeeeeeehr teuer, was mich schon wieder abschreckt.
Was ist denn mit abbrennen (es gibt doch so Unkrautbrenner) ?
Wertvolles vernichten kann ich dort zur zeit nicht, jetzt ist nur die Frage, bringt es was?
Hat jemand eine Idee was wirklich hilft?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ansonsten wird nächste Woche der "Garten" zum Testobjekt.
Liebe Grüße