Aktueller Inhalt von Tosca

  1. Tosca

    Meine gurken - Rekordernte

    habe vergessen zu den Sorten was zu schreiben. 1. Salatgurke - die ist Massenträger relativ kurz, geschmacklich - knackig und schmeckt richtig nach Gurke mit kräftigem Gurkengeschmack 2. Salatgurke - die ist zimlich lang bei mir war die ca. 50-60 cm, hab e die aber meistens kleiner geerntet 3...
  2. Tosca

    Erdbeeren aus China

    ich frage mich wie ist das mit Gemüse die verarbeitet ist wie z.B. Sauerkraut oder Knoblauchgurken?
  3. Tosca

    Meine gurken - Rekordernte

    Hallo, die Gurkenernte ist abgeschlossen. Auch der Samen ist jetzt abgeerntet in Sicherheit und fertig zum Versand an die die sich gemeldet haben. An alle die sich gemeldet haben habe ich heute eine PN versendet. Falls ich jemanden vergessen oder übersehen sollte bitte schick mir dann PN...
  4. Tosca

    Was habt ihr heute geerntet?

    Knollenselerie Physalis
  5. Tosca

    Georgs Garten

    was für Erde ist das?
  6. Tosca

    Erdbeeren aus China

    wieder was dazu gelehrnt, man lehrnt nie aus. Danke
  7. Tosca

    Was habt ihr heute geerntet?

    Pete, es liegt an meiner Erde. Die ist super für Melonen aber nichts für Wurzelgemüse. Danke für Deine Unterstützung
  8. Tosca

    Erdbeeren aus China

    was ist "schmurgeln"? Grüne Bohnen oder die Früchte (Hülsenfrüchte)?
  9. Tosca

    Erdbeeren aus China

    wenn wir schon kochen dann lieber Gemüse aus dem Garten als von ......wo auch immer
  10. Tosca

    Erdbeeren aus China

    Georg, ich würde gerne noch kurz zurück zu diesem Thema gehen. Wenn ich Deinen so wertvollen Beitrag genau lese, würde es heiße, dass alles was wir essen in verarbeiteter Form: gekocht,usw zerstört wird bei der Zubereitung. Nur Rohkost - heißt dann die goldene Regel. Sehe ich das richtig?
  11. Tosca

    Georgs Garten

    Ananaserdbeere- hat wie Früchte rot oder weiß?
  12. Tosca

    Was habt ihr heute geerntet?

    meine letzten Zucchini sind auch noch draußen- für den Samen
  13. Tosca

    Was habt ihr heute geerntet?

    Rote Beete und Physalis
  14. Tosca

    Erdbeeren aus China

    ich darf gar nicht an die Kosten denken. Bis jetzt allein für den Samen ca. 400 Euro. Neues Foliengewächshaus 12 m lang - Schnäpchen- aber immerhin knapp 700 Euro. Die Arbeit nimmt kein Ende. Aber das alles um sich gesund zu ernähren.
  15. Tosca

    Erdbeeren aus China

    ich bin überzeugt, dass sehr viel von dem was wir selbst im Garten anbauen, nicht nur deshalb anbauen weil es so schön ist, sondern weil wir gesund essen wollen, auch wenn es mehr kostet als im Supermarkt made in China.
Oben Unten