Aktueller Inhalt von Thika

  1. T

    Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023

    Unsere Hokkaidopflanze hat bisher über 20 Früchte, die ersten werden bald reif sein. Große Vorfreude.
  2. T

    Was hilft gegen Erdflöhe?

    Ich muss doch noch mal fragen. Verdünnung so ca. 1:10 - wie bei Brennesseln?
  3. T

    Was hilft gegen Erdflöhe?

    Danke sehr, behalte ich im Hinterkopf!!
  4. T

    Was hilft gegen Erdflöhe?

    Uiii, das ging fix. Herzlich Dank, ich gehe nachher gleich in die Apotheke. Und vielen Dank für den Buchtipp!!!!
  5. T

    Was hilft gegen Erdflöhe?

    Guten Tag, der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, aber ich frage dennoch, da googlen nichts ergeben hat: Ich möchte gegen meine Erdflöhe vorgehen - wie verwende ich das Sulfur C200? Ich habe keinen Plan. BEsten Dank, würde mich über Infos freuen. Thika.
  6. T

    Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023

    Ja, problemlos. Sie liegen in der kalten, manchmal garade noch im 1 Grad-Bereich kalten Garage. Zumeist auf einem Maurersieb o.ä. Ab und an seheh wir sie durch, man fühlt oder ahnt, wo mal eine schwarz geworden ist. das passiert sehr selten. Sie bleiben süß, fest und knackig bis zum Schluß.
  7. T

    Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023

    Meine Physalis wachsen dieses Jahr im Haus auch nicht dolle. Nachdem ich sie nach dem ersten voll ausgeprägten Blattpaar pinziert hatte, hat sich wochenlang nichts getan. Jetzt kommen überall neue Blätter, aber expoldieren tuen sie nicht. Wenn ich am Sonntag die durch 30 Liter in 10 Minuten...
  8. T

    Tomatenzöglinge 2023

    Ich werde irgendwann nächste Woche auspflanzen. Mit dem Aussaatzeitpunkt 24. März lag ich goldrichtig. Unsere stehen im Hof an der Wand in Kübeln relativ geschützt und im Beet. Davon 4 Stück mit einem kleinen Dach, aber nach allen Seiten offen. Der Rest in den Beeten verteilt wieder völlig frei...
  9. T

    Was hat meine Buratino?

    Vielen Dank, das werde ich tun und das hatte ich beim Stöbern übersehen.
  10. T

    Was hat meine Buratino?

    Unsere automatische Bewässerung war bisher nicht optimal. Ich denke, es liegt an der nicht so guten Wasserversorgung. Ich habe nun die unteren Blätter noch mehr entfernt und gieße zu.
  11. T

    Was hat meine Buratino?

    Ja klar ist das eine Tomate. Sie wird gelb und hat ein Näschen, deshalb Buratino (russisch für Pinochio). An anderen Sorten habe ich das jetzt auch entdeckt - immer nur am Ende der Tomate und absolut nichts an der Blättern. Blütenendfäule?
  12. T

    Was hat meine Buratino?

    Hm, hat denn niemand eine Vermutung? Schade.
  13. T

    Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

    Ohhh, ich habe die Antwort jetzt erst gesehen. Entschuldigung und vielen lieben Dank!!!! Sehr hilfreich :)
  14. T

    Was hat meine Buratino?

    Liebes Forum, Was hat meine Buratinotomate? Kraut und Stängel unauffällig. Muss ich die Pflanze entsorgen?
  15. T

    Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

    Darf ich fragen, was das für Fallen gegen Maulwurfsgrillen sind oder was da sonst dagegen unternimmst? Meine Schwiegermutter hat arge Probleme mit der Maulwurfsgrille.
Oben Unten