Aktueller Inhalt von Stone79

  1. S

    Rasen gelb und filzig

    billimoppel: Ich danke dir für deine harten, aber auch klaren Worte :-). Diese Ausstellungsinstallation so wie du sie nennst ist nicht jedermanns Sache, ist mir bewusst. Wir haben gerne klare Linien ohne Schnörkel und für uns stimmt es so und das ist ja was zählt. Ich danke dir aber für deine...
  2. S

    Rasen gelb und filzig

    Jetzt bin ich aber verunsichert. Habe dein Tipp befolgt und neue Rasenerde über die Nachsaat verteilt (dünne Schicht) und anschliessend festgetreten. Soll ich nun über die ganze Fläche nochmals Rasenerde verteilen? Was genau bringt das neben Nährstoffe? Kann ich diese nicht mit einer Düngung...
  3. S

    Rasen gelb und filzig

    die Rasenfläche hat 25m2, wieso meinst du?
  4. S

    Rasen gelb und filzig

    Anbei noch ein paar Fotos, wie es jetzt ausschaut. Kann ich die nicht betroffenen Stellen normal mähen?
  5. S

    Rasen gelb und filzig

    Vielen Dank für deine Hilfe. Habe das nachträglich gemacht und seither jeden Tag diese Stellen mehrmals kurz bewässert und ein-zwei mal Wöchentlich lang bewässert. Der Rasen sieht nun schon ein bisschen besser aus, die nun nachgesääten Stellen brauchen natürlich noch Zeit bis da Rasen...
  6. S

    Rasen gelb und filzig

    OK. Vielen Dank. Habe nun heute gemäht und die braunen Stellen ausgeharkt. Dann Rasenerde verteilt, nachgesät und noch ein bisschen Dünger gestreut und zum Schluss noch ein wenig bewässert. Nun schaue ich, dass es während den nächsten 3 Wochen immer feucht gehalten wird, sprich mehrmals im Tag...
  7. S

    Rasen gelb und filzig

    Besten Dank für deine Hilfe Wie misst man am besten die Liter pro m2?
  8. S

    Rasen gelb und filzig

    knapp 30cm
  9. S

    Rasen gelb und filzig

    Guten Tag Mein Rasen auf unserer Dachterrasse sieht zur Zeit ziemlich schlecht aus. Hierzu folgende Eckdaten. Rasen: Rollrasen Aufbau: Splitt, Steine, Erde, Rollrasen (Aufbauhöhe 40cm) Ablauf: Ablauf ist eigentlich gewährleistet, obwohl ich das Gefühl habe nicht zügig genug oder nicht...
  10. S

    Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb

    Mein Rasen sieht nun nach ca. 4 Wochen nach Düngung und 2 mal mähen so aus. Grüner iist er geworden, aber was sind die hellgrünen Stellen? Poa Annua? Oder ungleichmässiges Düngen? Was ist die beste Methode um es loszuwerden? Ausstechen und neu ansäen? Besten Dank...
  11. S

    Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb

    Ja, wenn man so liest, dass man im frühen März schon mit Düngen beginnen kann, verleitet das als Neuling schon ein bisschen zu Übereifer.... Werde die neuen Ratschläge aber beherzigen, danke!
  12. S

    Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb

    Danke, werde ich so machen
  13. S

    Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb

    @Rasendoktor Danke für den Input. Das habe ich natürlich gelesen. Aber habe auch gelesen, dass wenn zwei ältere Herren ihren Vorplatz wischen, ist es Zeit um loszulegen. Und das war bei uns der Fall. Und letzten Samstag habe ich schon einige Nachbarn gesehen, die ihren Rasen vertikutieren(mache...
  14. S

    Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb

    So habe nun heute den Rasen mit einem Rechen ausgeharkt und dann mit einem mineralisch-organischen Dünger gedüngt. Anschliessend bewässert. Hoffentlich schlägt die Düngung gut an. Habe das Gefühl, dass die Düngerkörner gar nicht bis zur Grasnarbe dringen, da der Rasen sehr dicht (Filz?!)...
  15. S

    Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb

    Der Boden wurde von einem Gärtner vorbereitet und auch der Rollrasen vom Gärtner verlegt. 1. Schicht Splitt 2. Schicht Geröllsteine (ungefähr 5-10cm) 3. Schicht Granulaterde (glaube ich zumindest) 4. Rollrasen Wasser sollte eigentlich ablaufen, obwohl ich zum Teil braune Pilze hatte (kein...
Oben Unten