Aktueller Inhalt von skamanda1

  1. S

    Neuer Garten. Probleme mit den Nachbarn

    Tach auch, ich geb jetzt nochmal meinen Senf dazu. :-) Also laut Gesetz darf der Nachbar niemanden aufnehmen, weder optisch noch akustisch. Hier greift das Persönlichkeitsrecht/ das "Recht am eigenen Bild". Vielleicht lässt der Übeltäter sich durch sowas einschüchtern? Ich wünsche allen, die...
  2. S

    Neuer Garten. Probleme mit den Nachbarn

    @aLuckyGuy ... zwei Kameras... oha, aufpassen. Meines Wissen nach darf man nicht mal einfach so Kameras hinhängen. Wenn die Kamera nur dein Grundstück filmt muß auf die Kamera hingewiesen werden. Wenn die Kamera z.B. eine Einfahrt filmt, die von mehreren Parteien genutzt wird muß ebenfalls...
  3. S

    Hilfe!!!Was tun mit dem Hang???

    Hallo Beate, also ich habe mal für den Fall der Fälle im Kieswerk nachgefragt. Die können mir Wackensteine anbieten, die Tonne für 16 Euro, das sind etwa 1,5 Quadratmeter. Das wäre die Notlösung. Ich werde mich jetzt mal richtig schlau machen wo ich das her bekomme; wer mir das Zeug in den...
  4. S

    Neuer Garten. Probleme mit den Nachbarn

    Hallo, also erstmal würde ich mir keine Sorgen machen wegen der Hütte. Hier zieht das sogenannte Gewohnheitsrecht. Wenn sich die letzten 5 Jahre niemald daran gestört hat darf die Hütte meines Wissens nach stehen bleiben. Ich weiß nicht ob das Sache des Landes/ Der Kommune ist, aber bei uns ist...
  5. S

    Hilfe!!!Was tun mit dem Hang???

    Hallo Beate, das sieht auch nicht schlecht aus. Ich schwanke jetzt zwischen deiner Methode und die von Markus. Was habt ihr da zwischen die Steine gemacht? Wie mischt man das Zeug zusammen. Ich hab von so Sachen nicht so Ahnung mit Mischungsverhältnissen. Ist das frostsicher? Ich war eben mal...
  6. S

    Hilfe!!!Was tun mit dem Hang???

    Hey, das sieht ja echt gut aus! Nicht schlecht. So hätte ich eine saubere Ecke! Wenn ich das dann mit ein paar Steinpflanzen anlege gibt es keine Sauerei. Aber wäscht es nicht den Boden hinter der Mauer aus, wenn es regnet? Das ist meine Angst bei der Sache. Na dann mal frohes Schleppen, ich...
  7. S

    Hilfe!!!Was tun mit dem Hang???

    Hallo, irgendwie vergesse ich jedes Mal den Photoapparat mitzunehmen, wenn ich in den Garten fahre. Bilder kommen aber nach, versprochen. Ich habe mich informiert wegen den L-Steinen. Das ist für mich ausgeschlossen da ich das nicht bezahlen kann. Ein Stein von 50cm kostet 10Euro, laut meinen...
  8. S

    Wasserschosser

    Hallo Silvia, auch meine Obstbäume haben jedes jahr Wasserschosse. Die meist sehr langen senkrechten Ruten an der Baumspitze haben den Nachteil, dass sie wenig bis keine Früchte erbringen. Diese Wasserschosse sind, wie bereits hier gesagt im Sommer zu entfernen, ich persönlich warte immer bis...
  9. S

    Wildkraut + Insekten

    Hallihallo, sieht mir schwer nach Wiesenschaumkraut und Rüsselkäfer aus. Den Schmetterling kenn ich net. Gruß Skamanda1
  10. S

    "rasen" hinüber. Wie geht man nun am besten vor? *mit Foto*

    AW: "rasen" hinüber. Wie geht man nun am besten vor? *mit Foto* Hallo, hier war das Problem schon mal.:rolleyes: http://www.hausgarten.net/gartenforum/rasen/24837-wie-am-besten-boden-grade-machen.html#post351787 Vielleicht hilft das weiter. Gruß skamanda1
  11. S

    wie am besten boden "grade" machen ?

    Ups, ne, Tippfehler. :lol:
  12. S

    Gemüsepflanzen pikieren - aber wie?

    Hallo Yvonne, also wenn du willst, dass aus deinen Pflänzchen was wird musst sie schleunigst auseinander setzten. Die Erde darf aber nicht zu trocken sein, sonst sind die Wurzeln auf jeden Fall hinüber. Versuche sie irgendwie auseinander zu heddern, wenn ein bisschen was abreißt dürfte das einer...
  13. S

    Petersilie und nur Probleme

    Hallo, Habt ihr die Petersilie vielleicht mit Schnittlauch zusammen gepflanzt? Das funktioniert nämlich gar nicht. Aus irgendeinem Grund stören die sich gegenseitig und beides geht kaputt. Skamanda1, die aus Unwissenheit schon 5x versucht hat Schnittlauch und Petersilie zusammenzupflanzen...
  14. S

    wie am besten boden "grade" machen ?

    Hallihallo, also mein Paps hat vor wenigen Jahren seinen Rasen komplett erneuert. Erst mal alles umstechen, so kommt Lust in den Boden, er wird gelockert und so kann Regenwasser abfließen und es entstehen keine Pfützen. Dann alles fräsen um die großem Brocken klein zu kriegen. Nicht wundern...
  15. S

    gekaufte Speisezwiebel/Kartoffel ausgetrieben --> einpflanzen ?

    AW: gekaufte Speisezwiebel/Kartoffel ausgetrieben --> einpflanzen ? Hallo, also, meine kleine Schwester hat letztes Jahr im Schulpfojekt eine Kartoffel im Eimer angebaut. Da hat das dann tatsächlich geklappt. Es gab eine Ernte von 5 großen und mehreren kleinen Kartoffeln, 100% nicht gespritzt...
Oben Unten