Aktueller Inhalt von SchoLiFi

  1. S

    Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden

    Hallo Marko, habe die Pumpe über das Bauhaus zu Gardena senden lassen. Nach ca. 1,5 Wochen kam sie repariert zurück. Laut Unterlagen wurde an der Elektronik etwas ausgetauscht. Da sie insgesamt 5 Jahren Garantie hat, war alles umsonst. Mehr kann ich nicht sagen, außer das der Support von...
  2. S

    Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden

    Hallo zusammen, Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe Gardena kontaktiert. Diese haben zur Überprüfung der Gängigkeit des Impellers geraten. Eine ausführliche Anleitung und Zeichnung gesendet. Leider lag es am Impeller nicht, so dass Gardena ebenfalls auf eine Fehlfunktion der Elektronik...
  3. S

    Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Habe seit ca. 3 Jahren die Gardena 4000/4 und bin sehr zufrieden. Über Winter steht sie in der Regel immer im Keller. Dieses Jahr habe ich sie aber komplett entleert im Gartenhaus stehen lassen. Als ich sie diese Woche in Betrieb genommen habe, stellte ich...
  4. S

    Brunnen fördert Flugsand

    Hallo Dieter, danke für Deine Hilfe. Habe mir die Membro einmal im Internet angeschaut und ein paar Infos online-technisch abklären lassen. Habe mich aber dann doch für ein Hauswasserwerk Gardena 4000/4i entschieden, über welche ich hier im Forum schon einiges gelesen habe. Habe die Pumpe ins...
  5. S

    Brunnen fördert Flugsand

    Hallo Dieter, sorry, muss mich nochmals melden. Du hast am 16.04. erwähnt, dass die Pumpe zu stark ist. Ich habe parallel zur Pumpe noch was anderes von Gardena bestellt, was Gardena nicht liefern kann. Aus dieseGrund nimmt Gardena auch meine Tauchpumpe zurück, obwohl sie bereits gebraucht ist...
  6. S

    Brunnen fördert Flugsand

    Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Tipps. Jetzt bin ich etwas schlauer. Bzgl. Deiner Alternativen folgendes noch: 1. Alternative Hier müßte doch ein 125er Rohr reichen. Sollte es bzgl. der Stabilität eher wenig oder stark perforiert sein? Soll dass Rohr am Ende verschlossen werden? 2...
  7. S

    Brunnen fördert Flugsand

    Hallo Brunnenbohrer, danke erst ein Mal für Deine Tipps. Habe die Pumpe höher gehängt, aber wie vermutet, saugt sie so viel Wasser an, dass sie leer läuft. Noch einmal zu meiner Idee mit dem 125er Rohr. Es gibt doch spezielle PVC Kiesklebefilterrohre und speziellen Schlitzweiten (z.B. 0,3mm)...
  8. S

    Brunnen fördert Flugsand

    Hallo Brunnenbohrer, die Rohre sind mit der Flex eingeschlizt. Länge je Schnitt ca. 10 cm, Gesamtlänge ca. 2m. Die Pumpe hängt ca. 1,40 m über Grund und baut 0,6 m auf. Also habe ich eine Wassersäule von ca. 2,50 m über der Pumpe. Gruß Jürgen
  9. S

    Brunnen fördert Flugsand

    Hallo! Ich habe seit ca. 2 Jahren einen mit KG-Rohren (DN150) gebohrten Bunnen, wobei die ersten 2m geschlizt sind. Der Brunnen ist 8m tief und hat eine Wassersäule von 4,5 m. Bisher hatte ich eine Saugpumpe (ALKO 1001, 1000W, 3800l/h, 4,8bar) im Einsatz, welche einwandfreies Wasser lieferte...
Oben Unten