Aktueller Inhalt von roblau

  1. R

    Wie oft sollte man Buchsbäumchen in den Balkonkästen wässern

    Hallo zusammen, da wir mit unseren ersten Buchsbäumchen nicht so viel Glück hatten, haben wir uns entschieden nochmal eine neue Runde in unsere Balkonkästen zu pflanzen. Meine Frage wäre, wie oft sollte man Buchsbäumchen am besten wässern und muss man dabei was besonderes beachten? Wie ist es im...
  2. R

    Winterharte Pflanzen für Balkon gesucht

    Hallo zusammen, nachdem wir mit unseren Buchsbäumen auf dem Balkon nicht viel Glück hatten, möchte ich nun die Frage stellen, was gibt es für winterharte Pflanzen für den Balkon. Ich möchte gerne einmal Pflanzen und dann auch im Winter noch was davon haben. Muss dazu sagen, unser Balkon ist...
  3. R

    HILFE Buchsbäume in den Balkonkästen werden gelb

    An Schrankdackel, bisher hat bei uns leider nichts gut auf dem Balkon überlebt als Geranien...würde auch gerne was anderes haben. Leider sind wir aber beide nicht grüne Hände somit brauchen wir was pflegeleichtes und einfaches und da wurden uns im Baumarkt die Buchsbäumchen empfohlen.
  4. R

    HILFE Buchsbäume in den Balkonkästen werden gelb

    An Pepino Im Winter haben wir sie ja auch nicht gegossen da sie total mit Schnee bedeckt waren und wir diesen nicht runternehmen wollten, damit sie Frostgeschützt sind. Mittlerweile hat mein Mann das gelbe weggeschnitten so dass nur noch grün da ist, wir haben sie richtig doll bewässert und...
  5. R

    HILFE Buchsbäume in den Balkonkästen werden gelb

    Anbei sende ich mal ein paar Fotos von unseren Buchsbäumen auf dem Balkon und hoffe man kann mir dadurch besser weiterhelfen!
  6. R

    HILFE Buchsbäume in den Balkonkästen werden gelb

    Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr Buchsbäumchen in die Balkonkästen gepflanzt. Sie sind seitdem gut gewachsen und auch einen harten Winter haben sie draussen auf dem Balkon bestens überlebt. Doch jetzt fangen sie langsam an alle gelb zu werden, bzw. immer ein bis zwei Zweige und dann...
Oben Unten