Aktueller Inhalt von maxim84

  1. M

    Rollrasen blüht Poa Annua.

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar haben wir vor 7 Wochen Rollrasen verlegt bekommen. Jetzt blüht er überall mit Poa Annua. Habe ich da irgendeine Möglichkeit der Reklamation ? So viel Geld und dann nach 7 Wochen Unkraut :-( Lieben Dank an alle!
  2. M

    Garten Umgestalten/ Landschaftsgärtner

    Vielen Dank für die Antworten. Nächste Woche schaut sich unseren Garten ein Landschaftsgärtner an. Habe am Sonntag im TV gesehen, da hat sich jemand in seinem Mini Garten ein Hochbeet und eine Grillstelle anlegen lassen für 10.500€ :-(
  3. M

    Garten Umgestalten/ Landschaftsgärtner

    Hallo Zusammen, wir würden gerne unseren Garten umgestalten/ sanieren ca. 190 qm Garten einer DHH. Terrasse mit Pergola soll aber so bestehen bleiben. Also umgestaltet werden sollen die Grünflächen. Wir hatten uns einen Garten mit einem formalen Wasserelement vorgestellt (kein Pool). Was...
  4. M

    Viele braune Halme im Rasen - im Juni noch ausrechen?

    Ich dachte vertikutieren im Sommer soll man nicht?
  5. M

    Viele braune Halme im Rasen - im Juni noch ausrechen?

    Die aktuelle Witterung? Bei uns hat es seit 3 Wochen nicht geregnet.... Ich hab gestern komplett durchgerecht und einen Haufen raus. Ich muss dazu sagen, ich hab letztes Jahr Rasensaat für trockene Lagen mit drauf. Meint ihr der ist zuviel gegossen statt zu wenig? Von den Messern mach ich zu...
  6. M

    Viele braune Halme im Rasen - im Juni noch ausrechen?

    Der Rasenmäher ist keine 12 Monate alt.
  7. M

    Viele braune Halme im Rasen - im Juni noch ausrechen?

    Ich denke da werd ich um eine Neuanlage nicht drum rum kommen oder....?
  8. M

    Rasen sprengen: Wie lange & wann

    :oSchon klar, ich hab's runtergerechnet. Umgerechnet wären da mind. 10 stunden pro Woche regner laufen lassen... Ich bewässer meistens von 5:30-7:30 morgens. Anbei mal ein Foto vom dem Grauen
  9. M

    Rasen sprengen: Wie lange & wann

    2 mal zzgl bodenaktivator
  10. M

    Rasen sprengen: Wie lange & wann

    Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort! Wirklich super. Ich habe mal ausgerechnet, wenn ich pro qm pro Monat 50 Liter gieße, dann wären das ca. 40 Std. Rasensprenkler laufen lassen.... Ach du meine Güte, ich hab noch nie jemaden gesehen der das Ding 10 Std. am Stück laufen lässt...
  11. M

    Viele braune Halme im Rasen - im Juni noch ausrechen?

    Ach gott auf dem Rasen ist leider alles drauf. Das Kraut das ursprünglich der Vermieter angesäht hat und wir haben mit hochwertiger saat nachgesäht. Ich muss sagen wir haben nicht vertikutiert, da die Firma die die Saat (und auch Rollrasen) verkauft davorn abgeraten hat (jetzt bereue ich es)...
  12. M

    Viele braune Halme im Rasen - im Juni noch ausrechen?

    Hallo, Darf ich meinen rasen jetzt noch ausrechen? Er hat zwischen drin viele braune Halme und ich glaube er bekommt zu wenig Luft da er durchs nachsähen sehr dicht ist, Vielen dank!
  13. M

    Hortensie gelbe Blätter

    Hallo, es sind 3 Rispenhortensien Grandiflora welche auf der Südseite stehen. Die vertragen Südseite lt der Baumschule und 2 andere Hortensien auf der Südeite die nicht in der selben Reihe stehen haben das Problem nicht. Die Pflanzen stehen in Hortensienerde und wurden im April mit dem...
  14. M

    Hortensie gelbe Blätter

    Hallo, Ich bräuchte bitte dringend Rat... ich habe drei Rispenhortensien. Nun Sind einige/ viele Blätter der Pflanzen hauptsächlich die ganz jungen Blätter im inneren Teil vom Rand her gelb bzw werden komplett Zitronen gelb bevor die abfallen. Grüne adern haben die blätter nicht und gedüngt...
Oben Unten