Aktueller Inhalt von kriegsch

  1. K

    Neu gepflanzte Obstbäume Birne und Kirsche

    Das sieht nur so aus, sie sind in der Erde, wir haben nur eine Umrandung um den Baum gemacht, ca. 1m Durchmesser ;-)Die Aufnahme ist etwas ungünstig
  2. K

    Neu gepflanzte Obstbäume Birne und Kirsche

    Habe nochmal zwei Fotos mit näherer Ansicht zugefügt
  3. K

    Neu gepflanzte Obstbäume Birne und Kirsche

    keine Wurzelware, gut gewässert, könnte nur noch eine Krankheit sein, aber welche?
  4. K

    Neu gepflanzte Obstbäume Birne und Kirsche

    DIE Bäume waren Containerware und sahen eigentlich richtig gut aus. Die Gärtnerei hat eigentlich einen sehr guten Ruf ..., beim einpflanzen haben wir schon gewässert, könnte mir nur vorstellen, daß es zu wenig war. Haben jetzt nochmals richtig gegossen und hoffen dass sich was tut
  5. K

    Neu gepflanzte Obstbäume Birne und Kirsche

    Hallo, wir haben vor ca. 3-4 Wochen einen Birne "Uta"-S- gepflanzt und er treibt kein Blatt bzw. ein bis zwei mit brauner Spitze. Zum gleichen Zeitraum haben wir auch eine Süßkirsche "Dönissens" gelbe Knorpelkirsche gepflanzt, welche zwar Blätter hat, diese aber anfangen gelb zu werden und...
  6. K

    Hilfe mein Apfelbaum stirbt

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht, muß auf kurzer Sicht Abschied nehmen. Im Herbst wollen wir ihn auch kalken. Was ist dazu zu empfehlen? Fertigprodukt aus dem Gartencenter mit Zusätze- Mineralstoffe oder selbstgemachtes Kalkgemisch? Danke schon mal...
  7. K

    Hilfe mein Apfelbaum stirbt

    Hallo, jetzt hat es mit meinen Bildern geklappt. Der Baum ist ca. 6 m hoch und im Durchmesser doch schon 20 Meter. Ist ein Rheinischer Winterrambur. Von Jahr zu Jahr fallen die Blätter im Sommer aus und zurück bleiben tote Äste. Einen Specht hatten wir im Frühjahr auch schon drinnen. Was...
  8. K

    Hilfe mein Apfelbaum stirbt

    Hallo, mein Apfelbaum (ca.60 Jahre) alt verliert jetzt schon seine Blätter und einige Äste scheinen abzusterben. Bis jetzt haben wir noch keine chemischen Mittel gespritzt. Die Ernte war immer ganz passabel, immer ein Jahr Pause dazwischen mit nicht so viel Obst, aber wir waren zufrieden...
  9. K

    Apfelbaum krank, Ast verliert Blätter, was tun ?

    Hallo Leute, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Wühlmäuse haben wir auch im Garten, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß diese den Baum so vernichten. Der Baum ist ca. 50 - 60 Jahre alt und vorriges Jahr war noch alles o.k. Ich werde jetzt in absehbarer Zeit den Ast absägen und...
  10. K

    Apfelbaum krank, Ast verliert Blätter, was tun ?

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe !!!! :confused: Mein Apfelbaum verliert seit ca. 1 Monat die Blätter, hauptsächlich an einem Ast. Sie werden erst halb gelb, dann ganz und fallen ab. Zurück bleibt nur der nackte Ast. Es geht zurück fast bis zum Hauptstamm. Anbei 2 Fotos. Was kann das sein und...
  11. K

    Schädlinge Engelstrompete

    Hallo Blumenelfe, danke für Deine Antwort. Wenn ich meine ET so anschaue, danke ich doch, daß es die Blattwanzen sind, die mich ärgern wollen. Kati meinte, es könnten auch Spinnmilben sein. Nun habe ich mir Spinnmilbenspray besorgt und werde auch Deine Mittel mit besorgen. Dann beginne ich mit...
  12. K

    Schädlinge Engelstrompete

    Danke für die Antwort. Anbei ein Link zum Foto fürs diagnostizieren. Hoffentlich kannst Du mir helfen. Vorab vielen Dank MfG Eva Bitte Link anklicken http://www.acrylundkunst.de/engelstrompete.jpg
  13. K

    Schädlinge Engelstrompete

    Hallo, ich bin seit heute ganz neu hier und noch nicht so richtig professionell. Eine Frage habe ich aber, bei meiner Engeltrompete erscheinen seit kurzem kleine gelbe Pünktchen. Irgendwelche Tierchen habe ich nicht gesehen, auch wellen sich einige Blätter, obwohl sie sehr schön groß gewachsen...
Oben Unten