Aktueller Inhalt von Knubbel

  1. K

    Monstera del. aurea oder vergrünende variegata?

    Hallo, da mein gutes Stück immer grüner wird und im Bereich der Blätter und des Stammes keinerlei Anzeichen anderer Farbe aufweist, würde ich gern wissen, ob sie vergrünt, da auch das aktuellste Blatt nur noch grün ist. Muss dazu sagen, dass ich sie als aurea gekauft habe. Habt schonmal...
  2. K

    Aloe Vera? Welche?

    Vielleicht Aloe brevifolia
  3. K

    Als Leuchterblume gekauft

    Nunja, dann werde ich wohl bei sandersonii Hybride bleiben... Habt ganz lieben Dank!
  4. K

    Als Leuchterblume gekauft

    Zimmerpflanze, lange hängende Triebe, aufrecht wenn sie kürzer sind. Glatte unbehaarte Blätter keine Rippen oder Zacken. Leicht Sukkulent.
  5. K

    Als Leuchterblume gekauft

    Hallo allerseits, habe diese Pflanze als Leuchterblume gekauft (ist mittlerweile ein paar Jährchen her), geblüht hat sie nie, aber sie ist hart im nehmen und hasst Staunässe. Was ist sie wirklich? Bin über jegliche Hilfe dankbar.
  6. K

    Suche Minikiwi Pflänzchen

    Hallöchen alle miteinander, bin auf der Suche nach verschiedenen Stecklingen bzw. Pflänzchen der Actinidia kolomikta oder A. arguta. Würde dann einen Obulus für die Gartenkasse im Tausch anbieten. Freue mich auf Angebote. liebe Grüße und wunderschöne Ostfeiertage :)
  7. K

    Suche samen von Sonnenblume, Tagetes und Borretsch.

    :rolleyes: Muss mich erstmal entschuldigen, aber mit dem Melden dauerts bei mir immer nen bisschen länger...das Terrorkrümelchen.. Also habt erstmal ganz lieben Dank! Habe mitlerweile Borretschsaat ergattert, auch Gelbsenf ist in meinem Sortiment, aber das ist eben keine Nematodenresitstente...
  8. K

    Suche samen von Sonnenblume, Tagetes und Borretsch.

    Guten Tag, suche oben genannte Samen (zur Gründüngung und zum anschauen ;) ) Vielleicht hat ja auch jemand Samen von Nematodenresistentem Ölrettich oder Gelbsenf. Was den Preis betrifft, werden wir uns sicher einig. Freue mich auf eure Angebote :) Habt schonmal ganz lieben Dank! liebe Grüße
  9. K

    Orchidee, klebrige Tröpfchen

    :-P Meine Orchis sind keine Diven:grins: Die belohnen mich auch ohne viel Aufwand und Stetigkeit mit Blüten:grins:...auch wenn nicht alle:rolleyes:
  10. K

    Orchidee, klebrige Tröpfchen

    Jepp, geht mir genauso (mit dem frieren) Ich hatte bei meiner Oma die Fenster zum Lüften geöffnet (war auch im Sommer..ich korrigiere: als es draussen noch warm war) und sie am Abend nicht geschlossen, dass hat eine Orchidee mit Blütenwurf und die andere mit solchen klebrigen Tröpfchen...
  11. K

    verschwundene Pakete/Päckchen etc.

    War eigentlich eher auf Tauschgeschäfte hier im Forum bezogen, habe ich aber wohl nicht richtig formuliert. Was abhanden gekommene Sendungen betrifft, habe ich (glaube ich zumindest) schon alles durch. Von "An falsche Adressen geliefert" bis garnicht bekommen, war absolut alles dabei...manchmal...
  12. K

    Orchidee, klebrige Tröpfchen

    Wusste ja nicht, dass du ds Fenster an dem die stehen die ganze Zeit zu hast....
  13. K

    Orchidee, klebrige Tröpfchen

    Entweder Schädlinge , Temperaturschwankungen oder bis zu einem gewissen Grad auch normal. Schaut mal hier Klebrige Tropfen - Orchideen-Forum
  14. K

    verschwundene Pakete/Päckchen etc.

    Hallo liebe Gemeinde, aus mal wieder aktuellem Anlass würde es mich interessieren, wie das bei euch so ist mit der Päckchenzustellung. Was macht ihr wenn was verloren geht?? Wie verhaltet ihr euch da, oder schickt ihr vielleicht sogar prinzipiell versichert?? Hoffe diese Frage im richtigen...
  15. K

    Suche Edbeersenker

    Hallo, ist echt lieb von euch, aber die von euch genannten habe ich leider schon. Hier die, die ich schon habe: Hängeerdbeere (Name unbekannt) Klettererdbeere (Name unbekannt) Honeyone Senga Sengana Ostara Polka Mieze Nova und noch ein paar verschiedene unbekannte. Wenn also noch jemand was mit...
Oben Unten