Aktueller Inhalt von Kantenstecher

  1. Kantenstecher

    Helle Grasflecken mit dickem Gras

    Es könnte Schneeschimmel sein .
  2. Kantenstecher

    Flachwurzelnde runde hellgrüne Rasenstellen

    Das machen viele Ytuber aus Sicherheitsgründen, auch wenn sie nicht direkt Werbung für irgendwas machen. Aber was hat das mit dem vertikutieren zu tun ? . Freiberger ist ja auch kein Gerätehersteller, sie haben doch überhaupt nichts davon ob man nun vertikutiert oder nicht. Sie geben nur ihre...
  3. Kantenstecher

    Flachwurzelnde runde hellgrüne Rasenstellen

    Gerade der Rasenfreak hält sich mit dem sponsoring noch ziemlich zurück. Es waren ja auch die aussagen pro Vertikutieren die von Freudenberger kommen und die haben wohl die Erfahrung und das Wissen.
  4. Kantenstecher

    Flachwurzelnde runde hellgrüne Rasenstellen

    Stimmt nicht . Vertikutieren sollte man jährlich mindestens 1 mal , am besten im Frühjahr . Das sage nicht ich , sondern die Experten vom Saatguthersteller Freudenberger und die sollten es eigentlich am besten wissen. Dazu gibt es ein super Video vom Rasenfreak Andreas Kraus, der bei der Firma...
  5. Kantenstecher

    Unkrautbestimmung (Schafgarbe)

    Bei soviel Unkraut hilft nur noch ein Rasenunkraut- Vernichter wie Banvel Quattro oder Celaflor Weedex .
  6. Kantenstecher

    Was für Grassorten habe ich da im Rasen?

    Ja, man soll in Brandenburg Wasser sparen ,weil Tesla Unmengen an Wasser für seine Gigafactory in Grünheide abgräbt. Unglaublich in einer ohnehin ziemlich trockenen Gegend so eine Fabrik hinzustellen.
  7. Kantenstecher

    Neusaat - braune Stellen

    Ja, leider gehen viele bei Aussaat nach dem Motto vor "viel hilft viel" dem ist aber nicht so. Man sollte sich schon einigermaßen an den Empfehlungen der der Hersteller halten. Hier zb. gibt es ein paar Tipps zur Aussaat. Rasen neu anlegen: So geht's
  8. Kantenstecher

    Neusaat - braune Stellen

    Klar ist das happig , aber für 90 € bekommt man in der Regel 10 Kg Rasensaat und die reichen für etwa 300-400 m²
  9. Kantenstecher

    Neusaat - braune Stellen

    Dann haben sich wohl andere Gräser mit eingeschlichen, aber wie auch immer , auf den Bildern sieht das nicht nach einer Qualitätsmischung aus. Wer ist denn der Hersteller der Mischung ? Es ist aber auch keine Trockenrasenmischung wie du geschrieben hast, die enthält in der Regel Rohrschwingel...
  10. Kantenstecher

    Neusaat - braune Stellen

    Es wurde eine Trockenrasenmischung (wahrscheinlich Minderwertiger Murks) verwendet, also mit mehrheitlich Festuca Arundinacea und die ist natürlich optisch nicht sehr schön, da sie sehr Breitblättrig daher kommt, ich würde sowas niemals verwenden. Auch ist dein Sichelmesser ziemlich stumpf...
  11. Kantenstecher

    Hilfe für Rasenanfänger

    Das sieht für mich nach irgendeiner Hirse Art aus .
  12. Kantenstecher

    Erste Hilfe 2000m² Rasen

    Einen Rasen sollte man immer regelmäßig düngen und mähen.
  13. Kantenstecher

    Vertikutieren notwendig oder nicht?

    Wird der Rasen überhaupt regelmäßig gedüngt ?
  14. Kantenstecher

    Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut

    Ich würde den Buga Nr. 2 nehmen . Er hat wohl das Beste Preisleitungsverhältnis
  15. Kantenstecher

    Was ist das für ein Gras?

    Das ist wohl das das überall ;) beliebte einjährige Rispengras ( Poa annua ). Am besten raus damit (mit Wurzel) Erde drauf und nachsäen. Um die Vermehrung möglichst gering zu halten , den Rasen immer mit Fangkorb mähen.
Oben Unten