Aktueller Inhalt von Hazel

  1. Hazel

    Glasbausteine,Lichtkuppel für Terrasse

    Danke, Roy! Wir haben schon zur Probe die Glasbausteine abgedeckt. Es verdunkelt stark. Und genau darunter befindet sich Bank und Tisch, wo sich meine Mutter am meisten aufhält, auch der Besuch. Umräumen ist nicht möglich. lieben Gruß Hazel
  2. Hazel

    Glasbausteine,Lichtkuppel für Terrasse

    Hallo, wir haben Glasbausteine 1 mal 1 Meter in unserer Terrasse, die wir vom ersten Stockwerk betreten können. Darunter das Wohnzimmer braucht das Licht. Es wurde immer wieder undicht über die Jahre. Jetzt brauchen wir endgültig eine Alternative. Lichtkuppel mögen wir gar nicht. Hat jemand...
  3. Hazel

    Geeignete Pflanze gesucht

    danke Yuki!!! lieben Gruß Hazel
  4. Hazel

    Geeignete Pflanze gesucht

    Liebe Elkevogel, ich bin die Handhabung des Forums gar nicht mehr gewöhnt. Sehe gerade, dass Du mir auch so schnell geantwortet hast. Ach, habe ich mich missverständlich ausgedrückt, tut mir Leid. Habe momentan soviele "Baustellen" im Garten, komme bestimmt noch mit klaren Frage und vet. Fotos...
  5. Hazel

    Geeignete Pflanze gesucht

    Danke Hero für Deine schnelle Antwort. Ichhabe mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt. Ich habe ca 3 Meter längs zur Vefügung, aber nur 1m bis 1.50 hoch in die Breite darf es auch nicht so sehr gehen, da etwa 3 Meter das Beet nur breit ist. Sommerflieder habe ich schon länger im Visier...
  6. Hazel

    Geeignete Pflanze gesucht

    Hallo in die Runde, für ca 3 Meter, 50cm Mauer,darüber Zaun suche ich: entweder immergrüner Strauch, winterhart ca 1 Meter hoch (mit Blüten oder was für Vögel), allerdings nicht breit wachsend, sehr sonnig, lehmiger Boden oder große winterharte ? Blumen, die nicht in den Keller müssen, oder...
  7. Hazel

    Wie leben Molche artgerecht?

    Liebe Tina, google mal...wikepedia gibt Dir viele Infos. Ich habe gar keine Zeit leider. Hast Du nach googeln noch Fragen, dann sammle sie und ich versuche dann Zeit zu finden, um zu antworten. Hazel
  8. Hazel

    Wie leben Molche artgerecht?

    Danke Tina, das mache ich schon seit Jahren... bei mir stirbt kein Molch durch mein Verschulden. In den Ritzen mache ich jeden Abend Schaumstoffstreifen. Von April bis irgendwann in den Herbst. An da habe ich Ruhe. Das sind meine Erfahrungen, kann woanders anders sein. Ich habe nur auf...
  9. Hazel

    Wie leben Molche artgerecht?

    Hallo Gecko, ich habe meine Beiträge von 2009 gelesen. Jetzt muss ich mich bei Dir aber wirklich nochmals herzlichst bedanken, welche Geduld Du mit mir Naive und Unwissende hattest. lieben Gruß Hazel
  10. Hazel

    Wie leben Molche artgerecht?

    Hallo Punticep, danke für Deine Antwort, sie kommt allerdings einige Jahre - 7 oder 8 - zu spät. Mittlerweile habe ich natürlich viel Erfahrung gesammelt. Ich muss ab ca Mitte April meine Kellertürspalte sichern und auch die Stufen, weil Molche nachts in den Keller gehen. Runter kommen sie, aber...
  11. Hazel

    Wie leben Molche artgerecht?

    Hallo Jardineur, mein Teich hat 2 Meter mal 2.50 Meter. Wir haben ihn 2008 angelegt. Unglaublich wie schnell die Natur das Kommando übernommen hat. Ganz von alleine kamen unverzüglich die Molche, viele Libellenarten, zwei Schneckenarten und viele unbekannte, kleine Gäste. Zur Zeit zwei...
  12. Hazel

    Fuchsien und Ihre Freunde!

    Hallo Klaus, heute früh las ich Deine traurige Nachricht. Kann mich- wie jeder andere auch- gut hinein fühlen in Deine Situation. Vielleicht kann der ein oder andere Dich mit Stecklingen versorgen? Trau Dir (warum, kenne Dich gar nicht, ist aber so) zu, dass Du mit Elan, Liebe, Freude an der...
  13. Hazel

    Hortensie zum blühen bringen

    Danke natürlich auch an Donegal. Ich hänge sehr an den Bauernhortensien der 50iger und 60iger Jahre. Die Blätter wachsen zur Zeit, vielleicht entwickelt sich noch die ein oder andere Blüte. schönes Wochenende Hazel
  14. Hazel

    Gelöst Wer kennt dieses Insekt - Holzschnake

    AW: Wer kennt dieses Insekt Legestachel...wieder was gelernt. Schnelldurchlauf Google: Schnaken stechen nicht wie Libellen auch nicht. Da habe ich die unschuldigen Schnaken jahrelang in Verdacht gehabt. Also.. danke Thema ist durch, weiß nicht, wie ich es auf erledigt setze Hazel
  15. Hazel

    Gelöst Wer kennt dieses Insekt - Holzschnake

    AW: Wer kennt dieses Insekt Stefan, also Mücken finde ich auch harmlos. Letztlich hatte ich einen Stich, dunkelrot, großflächig, schmerzte und juckend und schlecht verheilend. Eigentlich will ich nur wissen, ob die stechen..... Aber ich werde einfach mal googeln....wo ich nun den Namen habe...
Oben Unten