Aktueller Inhalt von Gruni50

  1. G

    Hochbeetgarten - Ich habe da noch ein paar Fragen:

    AW: Hochbeetgarten Servus beinand, gestern habe ich unser Hochbeet fertiggestellt. Zur bauweise stellich noch ein paar Bilder ein. Als erstes musste das alte Beet weichen. Die Lei8stensteine zur Begrenzung waren auf Beton gesetzt. der musste raus. Die Erde lagerte auf der Seite. Der...
  2. G

    Meerschweinchenstall selbst gebaut

    Hallo tihei, der Boden besteht aus Massivholz und belegt ist er mit PVC- Belag, da geht auch nix durch. Aber den Tip mit der Zitronensäurelösung kannte ich noch nicht. Werde es gleich mal probieren
  3. G

    Meerschweinchenstall selbst gebaut

    Danke für die Blumen, Bei dem Akku Schrauber hab ich zwei Akkus dabei. Schnelladen in einer Stunde funktioniert tadellos. Echt super Gerät.
  4. G

    Meerschweinchenstall selbst gebaut

    Servus Beinand, meine Tochter hat sich unbedingt zwei Meerschweinchen eingebildet ( wie das halt immer so ist ) und Papa ist weich geworden.:rolleyes: Da wir lange gesucht hatten und einfach nicht den maßlich richtigen Stall auftreiben konnten, hab ich wieder selbst Hand angelegt. Alles aus...
  5. G

    Hang terrassieren ohne Stützmauer

    Gabionen sind da auch ein Thema. Gruß Gruni50
  6. G

    Beratung - Motorsense gesucht

    Hallo, Vorweg würde ich nicht zu einer zu billigen Motorsense raten. Da ärgert man sich nur, wenn sie nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, oder gleich den Geist aufgiebt. Denn zweimal gekauft wir teuer. Mir war eine Stihl auch zu teuer und mein Händler hat mir zu einer Oleomatic...
  7. G

    Dachreinigungsband Ja/Nein !?

    Hallo, es ist vielleicht eine späte Antwort. Aber ich bin mit ein paar interessanten Leuten ins Gespräch gekommen. Das Kupferban hat nicht den gewünschten Erfolg!!! 1. Die Kupferionen verteilen sich nicht gleichmäßig übers Dach. Wasser läuft in den Vertiefungen der Dachpfannen ab. 2. Das Kupfer...
  8. G

    Dachreinigungsband Ja/Nein !?

    Hallo, Nach mittlerweile 10 Jahren moost meine Nordseite langsam ein. Was haltet Ihr, nach einer Grundreinigung, vom " Dachreinigungsband " aus Kupfer, das unterm Firststein befestigt wird, zur Vorbeuge gegen neuen Moosbefall.:confused: LG Gruni50
  9. G

    Teichbau passt die Größe?

    Hallo Volker, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hilft mit schon maL gut weiter:) LG Gruni50
  10. G

    Teichbau passt die Größe?

    Hallo Zusammen, Ich bin bei der Planung eines Gartenteichs. Das Kleine Teich ABC und andere Beiträge hab ich schon durchgelesen. Ein wenig Erfahrung mit einem "kleinen" Teich hab ich auch, der auf dem Bild im Anschluß an die Kräuterspirale zu sehen ist. Unser Teich soll sich an Stelle den...
  11. G

    Hollunder zurückschneiden

    Hallo zusammen, letztes Jahr trug unser Holler extrem viel. Er war aber auch schon hoch. Wir haben Ihn dann zurückgeschnitten. Dieses Jahr trägt er deutlich weniger, aber hat extrem viele Wassertriebe. Soll man die dieses Jahr dran lassen, oder wieder stutzen. Vielen Dank im Voraus Gruni50
  12. G

    Gartengrill selber mauern

    Hallo Wühlfried, Danke, er ist wirklich schön geworden. Als Grillrost hab ich zwei 12mm Rohre genommen, alle 15mm einseitig ein 6mm Loch gebohrt, das erste, das letzte und das mittlere Loch durchgebohrt. Alles mit 6mm Rundstahl bestückt. Bei den durchgebohrten Löchern, die Rundstähle etwas...
  13. G

    Mitgliedervorstellungen

    Hallo, Auf dieses Forum bin ich durch eine Suchfunktion gestoßen. Da es mir nach einigen Stöbern gut gefallen hat, bin seit gestern im Forum angemeldet. Hab da auch schon viel Hilfe bei meinem ersten Beitrag erfahren. Ich wohne in der Nähe vom Tegernsee. Die Natur war immer schon ein...
  14. G

    Gartengrill selber mauern

    Hallo liebe Forumsbenutzer/innen, heute erstelle ich mein erstes Thema. Mein lang ersehnter Gartengrill ist jetzt Wirklichkeit geworden. Mein Fotoapparat hat sich meistens irgendwo versteckt, darum sind es auch nicht so viele Bilder geworden. Für das Fundament grub ich 70 cm tief aus ( Fläche...
  15. G

    Gehwegplatten bis zum Keller verlegen

    Hallo Laie 1, bin auch neu im Forum. Aber Suse hat schon recht mit der Schutzschicht. Wenn Du die Gehwegplatten bis an die Kellerwand verlegst, spritzt beim Regen immer, der Schmutz, der auf den Platten liegt ( es sammelt sich trotz kehren immer etwas an ) an die Wand. Das sieht nicht schön aus...
Oben Unten