Aktueller Inhalt von geissbock

  1. G

    🍅 Tomatenzöglinge 2024

    Der Anfang ist gemacht 😃 Ich bin besonders auf die Dattelwein von Taxus Baccata gespannt 😊🙏
  2. G

    Tomatenzöglinge 2023

    Eine kurze Rückmeldung hierzu. Grundsätzlich war Deine Einschätzung vollkommen richtig. Meine Ernte war deutlich größer, auch wenn ich es nicht zahlenmäßig belegen kann, da ich meine Ernte nicht wiege. Erde, Wetter etc. tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei. Von der Tendenz her glaube ich...
  3. G

    Tomatenzöglinge 2023

    Danke für eure raschen Antworten. Ich gedulde mich dann noch und lege einen Apfel dazu. Ich hoffe, dass die Nachgereiften für ein Tomatensoße immer noch ganz gut sind.
  4. G

    Tomatenzöglinge 2023

    Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung, bis die Tomaten rot werden. Ich habe sie jetzt seit einer Woche in der Nähe der Heizung in einer Brötchentüte liegen, da passiert nichts.
  5. G

    Tomatenzöglinge 2023

    Bei mir ist jetzt auch Schluss. Ich überlege noch, was ich mit den letzten grünenTomaten mache… nachreifen lassen oder grünes Tomaten Chutney .
  6. G

    Die Überwinterung der Zitrone ... draußen!

    Vielen Dank für Eure Tipps 😃🙏
  7. G

    Die Überwinterung der Zitrone ... draußen!

    Es freut mich für Euch, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt. Bei mir ist das leider nicht so. Egal was ich mache, spätestens im Frühjahr sind alle Blätter abgefallen. Die Zitrone und Blutorange stehen in einem Topf im Übergang von Terrasse zu Garten, nicht überdacht. In den letzten...
  8. G

    Die Überwinterung der Zitrone ... draußen!

    Hallo Mokka, packst du die beiden Pflanzen irgendwie ein beziehungsweise stellst sie auf Styropor? Und bekommt die Blätter dort viel Licht? Gruß und Dank
  9. G

    Tomatenzöglinge 2023

    Nachdem ich die letzten Wochen immer nur für Salat oder mal eine kleine Portion Passata gepflückt habe, war heute große Ernte für getrocknete Tomaten…
  10. G

    Blutorange (noch nicht) gerettet

    Was ist deine Vermutung, wie lange es dauert, bis sich eine Veränderung im Blatt zeigt? Ich habe jetzt dreimal gedüngt, im Abstand von fünf Tagen. Bisher ist keine Änderung in Sicht…
  11. G

    Tomaten-Tauschbörse

    Das freut mich sehr, ich hoffe Du hast gute Erfahrungen mit der Sorte gemacht :-)
  12. G

    Tomaten-Tauschbörse

    Hallo zusammen, im kommenden Jahr würde ich gerne folgende zwei Tomaten ausprobieren: Sibirisches Birnchen Zuckertraube Hat jemand zufällig Samen für mich?
  13. G

    Blutorange (noch nicht) gerettet

    Danke Platero! Ich habe schon ein wenig mit meinem Wurmtee gedüngt und werde das nach Deinem Rat dann demnächst noch einmal tun. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Wurmtee für Zitruspflanzen auch gut geeignet sein soll. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasst es mich sehr gerne...
  14. G

    Tomatenzöglinge 2023

    auch bei mir ist die Ernte seit ein paar Wochen voll im Gang :) Ich nasche jeden Abend die aufgeplatzten Kleinen weg und schneide die anderen meist mit Stiel ab. Irgendwie reißt die Haut bei den meisten Tomaten ein, wenn ich sie abnehmen möchte. Geschmacklich, ist es aber wunderbar, wenn die...
  15. G

    Blutorange (noch nicht) gerettet

    Ein kleines Update, die neuen Blätter scheinen keine Mangelerscheinung mehr zu haben. Oder zeigen sich diese erst später? Leider zeigt sich auch noch keine Blüte. Vielleicht muss ich damit Spezialdünger nachhelfen?
Oben Unten