Aktueller Inhalt von Gartenneugestalter

  1. Gartenneugestalter

    Vertrocknet diese Choisya?

    Ich habe zu meiner Bezugsquelle vollstes Vertrauen und er hat mich gerade auf den Unterschied zur Ternata hingewiesen, allerdings ist es eine Hybride. Gibt es in gelb / gold überhaupt mehrere Choisyas? Ich denke es geht ihr zur Zeit gut. Die Hitzewelle in den letzten Wochen hat sie ohne Gießen...
  2. Gartenneugestalter

    Wer kann diese Pfingstrosen genauer bestimmen?

    Für alle, die so enttäuscht waren, dass sie die Pfingstrosen nicht bekommen haben, die aufgrund der Umstände nun wirklich schwer weitergegeben hätten werden können. Die 1. Suche nach "Paeonia lactiflora 'Festiva Maxima'" ergab bei mir einen Händler Pras..c (vermutlich darf ich den hier nicht...
  3. Gartenneugestalter

    Wie Pfingstrosen auf immer loswerden?

    Ihr redet euch leicht, weil ihr die gesamte Situation nicht kennt. Aber gut, ich ziehe mich zurück.
  4. Gartenneugestalter

    Wie Pfingstrosen auf immer loswerden?

    Was jetzt von wegen nichts gesagt? Geht doch in dem Thread darum.
  5. Gartenneugestalter

    Wer kann diese Pfingstrosen genauer bestimmen?

    Beides stimmt, dort wo die Bäume entfernt wurden, gibt es keine Pfingstrosen mehr und an einer anderen Stelle, gibt es die in diesem Thread genannten Pfingstrosen. Die Bäume sind ja schon letztes Jahr weg, es bestand aber die Möglichkeit, dass dort heuer wieder was kommt, ist aber nicht.
  6. Gartenneugestalter

    Wie Pfingstrosen auf immer loswerden?

    Weil das Pfingstrosen an einem anderen Platz sind. Soviel Licht hatten die hier nie.
  7. Gartenneugestalter

    Wer kann diese Pfingstrosen genauer bestimmen?

    Diese Pfingstrosen blühen bei mir gerade. Kann die wer genauer bestimmen? Jedenfalls dürfte es eine sehr alte Züchtung sein.
  8. Gartenneugestalter

    Wie Pfingstrosen auf immer loswerden?

    Liebe Leute, ich habe euch nicht vergessen, aber von den Pfingstrosen hat nach der Baumentfernung keine überlebt, zumindest sind bis jetzt heuer keine sichtbar geworden. Die Wurzelentfernung mit dem Bagger war für mich wohl doch erfolgreich.
  9. Gartenneugestalter

    Welcher Strauch blüht da?

    Kannst du dir vorstellen, dass die was mit dem pansachierten Efeu daneben zu tun haben?
  10. Gartenneugestalter

    Welcher Strauch blüht da?

    Ich hänge da noch 2 Fotos an. Diese Blätter sind da auch im Gestrüpp von mehreren Pflanzen. Kennt die wer?
  11. Gartenneugestalter

    Welcher Strauch blüht da?

    Vielliecht ist es auch eine Hybride? Ok, wenn es nicht genau geht, dann gebe ich mich auch damit zufrieden. Danke!
  12. Gartenneugestalter

    Welcher Strauch blüht da?

    Eine Gesamtansicht ist leider nicht möglich. Vor dem Busch wächst Efeu, es ist nur ein wenig vom oberen Teil sichtbar und der Rest ist beim Nachbarn. Da will ich aber nicht fragen, ob ich fotografieren darf.
  13. Gartenneugestalter

    Welcher Strauch blüht da?

    Hoffe, die Fotos zeigen was sie sollen. Danke euch!
  14. Gartenneugestalter

    Treibt die Kletterhortensie im Schnee?

    Also mir haben Yucca-Gurus empfohlen, unbedingt auf Düngen zu verzichten und eine Yucca fängt zur Zeit zum Blühen an, voriges Jahr haben auch 2 geblüht. Alle wurden noch nie gedüngt. Mit Düngen soll man Yuccas kaputt machen. Vielleicht hängt es auch von der Yucca ab. Ich habe einer Bosnierin...
  15. Gartenneugestalter

    Welcher Strauch blüht da?

    Ich sehe schon, ihr braucht mehr Detailfotos. Ich werde mein bestes geben, aber fotografisch wird das schon eine Herauforderung und die richtige Kamera für so Fotos ist gerade beim Service.
Oben Unten