Aktueller Inhalt von Elkevogel

  1. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Hallöle, was meint ihr denn zu den bisherigen Ergebnissen? Könnte das was werden, dass in knapp 8 Wochen Schnittblumen zur Verfügung stehen? Dank der Hitze und Trockenheit dürfte eine Prognose schwierig sein… Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Drückt mir die Daumen.
  2. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Da hast du Glück 😂 Ich habe dieses Jahr im Kompost (vom letzten und vorletzten Jahr) wieder jede Menge Tomatenwildlinge und anderes überflüssiges Zeugs. Und ganz ehrlich, noch mehr von dieser doofen Wicke will ich mir nicht in den Garten holen 😬
  3. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Heute hat es ordentlich gewittert und der Garten wurde gründlich gewässert 🤩 Und zumindest der obere IBC-Tank ist wieder voll. Da freue ich mich sehr drüber. Schäden gab es bei uns keine; bei Nachbarn ist eine Weide umgefallen. Bisschen Schaden am Zaun, sonst nichts 🤩
  4. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Die gerupften Zottelwicken wurden übrigens in der Biotonne entsorgt. Oder wäre Restmüll besser gewesen?
  5. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Hier mal ein kleiner Eindruck von dem was bisher geht und was eher nicht: Die Wicken 😬 gehen eher nicht. Zottelwicken habe ich mittlerweile weitestgehend rausgezogen und werde eine Beschwerde an Gartenland Aschersleben schreiben. Auch wenn die Tüten für Norma produziert wurden- dass grenzt an...
  6. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Norma gibt es hier und seit letztem Wochenende bekommen wir auch die Werbung in Papierform. Online habe ich da nie drauf geachtet Danke für den Hinweis. Jetzt werde ich darauf achten. Lg
  7. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Langsam lässt der Regen nach und ich kann gleich halbwegs trocken nach oben gehen. Gut, dass wir vor dem Regen noch umgepumpt haben: vom IBC- Tank am Hausdach auf den Tank am Pavillon. Der hat nur ein kleines Dach und braucht ewig um voll zu werden. Das Hausdach ist GROSS und der Tank ist...
  8. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    30 bei mir, der Rest wurde verteilt. Größtenteils geplant, der Rest spontan. Für die geplanten Abgaben habe ich einen kleinen Obolus bekommen. Der Rest war kolo - lieber ein gutes Zuhause als auf den Kompost 😂 Die Änderung war echt OK. Ohne Erfahrung reicht es bei mir sowieso nicht für die...
  9. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Einen kurzen Bericht gab es ja schon zu den Wicken ☹️ Der Rest läuft so einigermaßen. Grade schüttet es hier seit 2 Stunden - Regen den wir dringend brauchen🤩 Die Planung für die Hochzeit hat sich etwas geändert. Die Braut möchte jetzt lieber kleine Topfpflanzen auf die Tische. D.h. für mich...
  10. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Das nervt! Ich habe Duftwicken gekauft und nun so ein Sch…☹️
  11. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Hallo @luise-ac, Ja schon, aber die fiese wilde, dich leider auch im Garten habe, sieht noch mal anders aus und blüht blau. Gibt es davon auch Züchtungen 🤔
  12. Elkevogel

    Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

    Der Mama geht es wieder ganz gut und sie kommt alleine zu Hause gut klar 🤩 Aber jetzt eine Frage: Ist das wirklich eine Wicke? Ich bin verwirrt 🤨 Danke und Liebe Grüße Elkevogel
  13. Elkevogel

    Endlich ein Hochbeet

    Kleinanzeigen ist meine Welt😂 Ich hab schon angefangen zu gucken. Unser Problem dabei ist leider die nicht montierbare Anhängerkupplung 😬 Da müssten wir auch noch überlegen, ob ggf. Nachbarn uns helfen würden. Aber das wird schon irgendwie 😂
  14. Elkevogel

    Endlich ein Hochbeet

    Hallo @JoergK , über Ölen von neuen Pfosten und auch Brettern werde ich ganz sicher nachdenken. Rückbau wird nicht nötig sein. Im Mietvertrag steht, dass alles unrenoviert bleibt- besenrein und fertig. Das gilt auch für den Garten🤩 Der war bei Übernahme ein reines Holzlager ( es gab nur...
  15. Elkevogel

    Endlich ein Hochbeet

    Da denken wir drüber nach. Platztechnisch wäre das möglich. Aber wie bereits erwähnt, das Hirnen beginnt grade erst. LG Elkevogel
Zurück
Oben Unten