Aktueller Inhalt von eichhörnchen zwei

  1. E

    Rhododendronhecke pflanzen

    Hallo, danke schön Hero, sauren Boden haben wir da vor der Hecke. Mit den Wurzeln der Tujas ist das auch kein Problem, da hinter dem Gartenteich Hanglage ist, und zwischen unserem Grundstück und dem des Nachbarn noch eine Mauer ist (unser Garten ist aufgeschüttet). Die Wurzeln kommen somit gar...
  2. E

    Rhododendronhecke pflanzen

    Wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben auf unserer Grundstücksgrenze, hinter unserem Gartenteich, eine Hecke aus Ziergehölzen(Berberitze, Weigelie, Felsenbirne usw.). Die Sträucher sind nun schon sehr alt und auch nicht mehr schön durch zurückschneiden und auslichten, sind zum Teil schon über...
  3. E

    bester Holzschutz für mein Gartenhaus

    Hallo, muß mein Gartenhaus neu streichen. Die Holzart ist Kiefer, aber mittlerweile schon nachgedunkelt. Wer kann mir einen Rat zur besten Holzschutzlasur geben, ich möchte einen hellen Farbton, damit das Gartenhaus nicht noch mehr nachdunkelt. :o eichhörnchen-zwei
  4. E

    Beseitigung von Entengrütze auf meinem Teich

    Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Entengrütze auf meinem Teich beseitigen kann, ohne meinen Fischen zu schaden. Ich vermute, das die Entengrütze von Vögeln von Teichen in der Nachbarschaft eingeschleppt wird. Für Tips wäre ich dankbar.
  5. E

    welcher Eisfreihalter für meinen Teich

    Hallo guten Abend Rusty, vielen Dank für Deine Antwort und die zwei Bilder. Leider bin ich noch neu im Forum und muß noch herausfinden, wie das geht, wie man Bilder einstellt, dann werde ich auch mal welche mit ins Forum stellen. Zu deinen zwei Bildern habe ich noch einige Fragen: Benutzt Du...
  6. E

    welcher Eisfreihalter für meinen Teich

    Wer kann mir Hilfe geben beim Selbstbau eines Eisfreihalters für meinen Gartenteich, (7500 ltr.), im letzten Jahr sind mir trotz eines OASE-ICEFREE 20 drei meiner schönsten Kois erfroren, in diesem Jahr möchte ich mir mit einem Sprudelstein und einer kleinen Pumpe selbst einen Eisfreihalter...
Oben Unten