bester Holzschutz für mein Gartenhaus

Registriert
02. Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo,
muß mein Gartenhaus neu streichen.
Die Holzart ist Kiefer, aber mittlerweile schon nachgedunkelt.
Wer kann mir einen Rat zur besten Holzschutzlasur geben,
ich möchte einen hellen Farbton, damit das Gartenhaus nicht noch mehr nachdunkelt.
:eek: eichhörnchen-zwei
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Nimm was teueres was wir alles ausprobiert haben ist es bei Lasuren wirklich der Preis. dann am besten tropfgehemmt. Wobei die Hausmarken der Baumärkte auch je nach Wetter 3 Jahre halten.
    Hell hatten wir auch bis eine seite von Nässe so schwarz war das es dunkel sein musste, was mit jetzt aber besser gefällt.

    Gruß Suse
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Hallo,

    das Nachdunkeln wirst Du mit einer Lasur, egal welcher Farbton, nicht aufhalten.

    Meine erste Frage wäre, was war bisher drauf war, wie sieht der Untergrund aus?

    Zum Thema teuer oder preiswert. Der BM suggeriert natürlich Qualität über den Preis, wär´n ja auch blöd, wenn nicht.

    Ich empfehle Dir, geh zum Farbengroßhandel, Malereinkauf oder auch Holzhandel oder Baustoffcenter in Deiner Nähe. Die Zeiten, dass nur Gewerbekunden dort einkaufen können sind längst vorbei, auch die müssen jeden Kunden mitnehmen.

    Dort solltest Du an der richtigen Quelle sein, kannst größere Gebinde kaufen und Dich qualifiziert beraten lassen. Und es gibt tatsächlich Lasuren mit UV-Blocker, aber nachdunkeln kannst damit auch nicht ganz aufhalten. Ich könnte Herbol von Sikkens empfehlen, aber der Händler bei Dir mag auch Remmers o.ä. im Programm haben.

    Und ob tropfgehemmt oder nicht, nun, ist halt grad "IN", ich bin jedoch der Meinung, dass die wenigsten Laien damit umzugehen verstehen, grad bei profilierten Hölzern. Ist aber nur meine Meinung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    Cathy Bester Zeitpunkt um Kräuter zu ernten? Kräutergarten 1
    B Pinkel einfach in die Blumenerde...bester Dünger... Obst und Gemüsegarten 30
    Rosabelverde Rose 'Dieter Müller' - bester Pflanzplatz? Rosen 6
    GHOST.Rider Bester Dünger für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 12
    A Bester Tomatendünger Tomaten 10
    M Laub kompost - bester Dünger erzeugen statt Laubbläser Gartenpflege 8
    S Mein bester... Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Bester Platz für Korkenzieherhasel und Unterbepflanzung Gartenpflanzen 3
    K Bester Zeitpunkt für die Gartenumgestaltung Gartenpflanzen 2
    V 1 Meter zum Graben - bester Sichtschutz? Gartenpflanzen 2
    D Nachhilfe im Holzschutz Heimwerken 13
    B Hochbeet anlegen - Folie zum Holzschutz verwenden? Obst und Gemüsegarten 15
    O Holzschutz mit Öl Sanierung & Renovierung 58
    Cathy Welcher Holzschutz? Sanierung & Renovierung 4
    T Holzschutz für Tierhäuser Tiere im Garten 7
    T Holzschutz für Geräteschuppen - reicht Leinölfirnis? Sanierung & Renovierung 11
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4

    Similar threads

    Oben Unten