Aktueller Inhalt von digis

  1. D

    Was blüht genau heute bei euch?

    Die Hortensien nehmen einen neuen Anlauf, nachdem sie diese üble Frostnacht erleiden mussten - und blühen nun doch!
  2. D

    Beeren und Vögel 2013

    Hallo ich habe gestern an allen Sträuchern die Vogelnetze (Ikea-Bett-Mückennetze) entfernt, denn an den offen gelassenen Sträuchern - extra für die Vögel - sind noch immer die Beeren dran! Was fressen die Vögel in diesem Jahr? Sogar die Erdbeeren darf ich selber essen seit gut einer Woche...
  3. D

    Was blüht genau heute bei euch?

    Der Wein! 3 Wochen später als 2011. Und keine Bienen dran, nur ein paar Hummeln. Ob das gut geht ... Vielleicht werden es nur ein paar dunkle Trauben im Herbst.
  4. D

    Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Stengeln

    AW: Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Steng Hallo Elkevogel zu spähäät! Ich habe sie schon rausgeholt. Waren wirklich kleine Wurzeln an einem Knübbelken. Aber wenn sich wieder welche ansiedeln möchten, klingt das nach einer guten Option :) Liebe Grüße digis
  5. D

    Kann ich Rucola nach der Blüte noch ernten? Samen ziehen?

    Sehr lecker sind die Blüten sogar! Wenn man nicht von der schnellen Truppe ist oder nur alle paar Tage im Garten ist, dann kann man auch über die gewünschten Samenstände ein Papiertütchen stülpen und zubinden oder zudrehen und nach innen stülpen (mache demnächst mal ein Photo, wie soll man...
  6. D

    Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Stengeln

    AW: Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Steng Danke, ihr Lieben! Drüsiges Springkraut, das passt exakt zu der Beschreibung im Link. Gut dass ich gefragt habe, denn aufgrund der Superblüten dieses Prachtexemplars hätte ich das Zeug wahrscheinlich noch absichtlich vermehrt -...
  7. D

    Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Stengeln

    Hallo guten Morgen so eine Pflanze habe ich noch nicht gesehen bisher. Sie wächst auf der Südseite und ich habe sie bisher mal gelassen, bis ich jetzt denke, dass man vielleicht besser sagen kann, was es ist. Ich weiß nicht, ob ich da selber was gepflanzt habe, ob sich selber ein Bräuchling...
  8. D

    Rotmilan

    *lach* ich glaube, du hast Recht! Ich kenne Gänse hier nur im Mehr-Hunderterpack und seltener im Sommer, schon gar nicht einzeln. Der Milan und seine Familie fliegen hier mehrmals täglich drüber, aber meist so hoch, dass mir noch kein Bild gelungen ist. Da war der Wunsch ... zu groß ;-)
  9. D

    Rotmilan

    Seit letztem Sommer wohnt hier auch eine Rotmilanfamilie. Einer davon saß vor ein paar Tagen auf der Weide und hat sich aus 100m Entfernung fotografieren lassen!
  10. D

    Was blüht genau heute bei euch?

    Mein Mohn hatte auch eine Überraschung für mich bereit, ein Exemplar kommt diesmal in weiß rum, mit einer sehr zarten roten Zeichnung. Die Eltern sind wahrscheinlich eher rot gewesen, hatten vielleicht eine kleine weiße Kante. Schöne Überraschung war das! Es war sehr stürmisch gestern...
  11. D

    Was blüht genau heute bei euch?

    Genau! Diese ungewöhnliche Gleichzeitigkeit dieses Jahr ist spannend. Hoffentlich schaffen die wenigen Insekten das auch zu befruchten! Soeben öffnen sich die ersten Pfirsichblüten! Im vorigen Jahr war es genau 4 Wochen früher soweit. Die Forsythien sind jetzt erst in voller Pracht und waren...
  12. D

    Knollenziest - Erfahrungen?

    Es ist sehr schwierig, den so zu ernten, dass man *keine* neuen Pflanzen im nächsten Jahr hat. Alle Ausläufer findet man nicht, es gibt Überlebende ;-) Ich wollte den loswerden und es hat 3 Jahre gedauert, bis ich alle gefunden habe - nachdem ich nur einen einzigen Topf davon für ein Jahr...
  13. D

    wespennest umsiedelung in düsseldorf gesucht

    Das sind interessante Seiten! Ich fürchte, dass mangels Brutpflege doch nichts mehr passiert. Außerdem ist uns aufgefallen, dass hier regelmäßig eine hübsche Hornisse herumbrummt. Wir vermuten, dass diese das Nest geöffnet hatte, um an die Larven zu kommen. Wir gucken mal weiter, dann sehn...
  14. D

    Aus dem Nest geflattert

    Och koooomm, wenn sie mir die Ratten und Mäuse vom Gehäuse halten, find ich die gut! Und wenn sie sich draußen unter dem Tisch räkeln, hat das was Gemütliches. Aber bei den gefiederten Bewohnern .... bin ich heimlich deiner Meinung (damit es nicht jemand merkt und schimpfen muss) :-) digis
  15. D

    Aus dem Nest geflattert

    So. Alle Blaumeisenkästen hat die Katze nicht geschafft. Drei Kinder sind heute fertig geworden. Eins hatte diesen entzückenden Landeplatz. Es regnet Bindfäden und ist definitiv kein Katzenwetter, das macht mir das Wetter sogar sympathisch, denn einen günstigeren Zeitpunkt kann sich Familie...
Oben Unten