Aktueller Inhalt von dennis_n

  1. D

    Verlegung Wasserleitung

    Hi, wollte mal Feedback zu meiner Rainbird Anlage geben. Also ich bin begeistert. Habe alle Leitungen so verlegt, wie auf der letzten Zeichnung. Probelauf gemacht und geschaut ob alles dicht ist und dann die Gräben wieder zugemacht. Der Sprühstrahl gefällt mir viel besser als bei Gardena und...
  2. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Hallo, ich wollte mal noch Feedback zur Pumpe geben. Also ich habe mit die AL-KO 6300/4 Pumpe geholt. Verarbeitung ist super. Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Die Pumpe hat 3 Jahre Garantie. Einzig das fehlende Seil zur Befestigung der Pumpe in der Zisterne fehlt, aber das ist noch...
  3. D

    Verlegung Wasserleitung

    Sorry Leute, aber ich muss euch noch einmal nerven. Ich habe bei Gardena mal die Planung der Versorgungsleitung angepasst. Bitte schaut es euch mal an und sagt mir, ob ich das so machen kann. Ich möchte sicher nachträglich nichts mehr hinzufügen. Von daher bin ich am überlegen, doch mehr mit...
  4. D

    Verlegung Wasserleitung

    Hallo T., also verstehe ich Dich richtig, dass ich besser das Verlegerohr am Rand des Gartens entlang lege und in Reihe schalte. Der letzte Regner bedeutet dann der Abschluss des Kreises. Ich habe mir heute mal einen Plan gemacht, wie ich das ganze System anschließen will. Meine...
  5. D

    Verlegung Wasserleitung

    hat niemand einen Tipp für mich bevor ich anfange die falschen Gräben zu ziehen? :-P
  6. D

    Verlegung Wasserleitung

    Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Verlegung der Versorgungsleitungen. 1. am linken Rand zu sehen. Macht es Sinn hier mit einem T-Stück zu arbeiten oder sollte man lieber alles in einem Strang verlegen? Gardena verlegt immer alles in einem Strang während Rainbird z.B. sagt, man soll...
  7. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Hallo T., Danke für Deine Antwort. Könnte ich denn auch direkt von der Pumpe aus mit einem Y-Adapter an zwei Absperrdosen von Gardena gehen...
  8. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Sorry aber mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Ich will zum einen die Pumpe direkt mit dem Verlegerohr meiner zukünftigen Sprenkleranlage verbinden. Gleichzeitig soll aber noch eine Wassersteckdose angeschlossen werden, damit ich die Pumpe und das Wasser auch noch für sonstige Gießereien...
  9. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Ist das für eine Zisterne, in der natürlich auch Schwebeteilchen sind, problematisch? Bei der Gardena konnte ich keine Angabe finden. Gruss Dennis
  10. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Hallo, ich habe mich nun auf eine Pumpe für die Zisterne festgelegt. Hat die vielleicht jemand von euch und kann mir dazu etwas sagen: AL-KO DIVE 6300/4 Danke Gruss Dennis
  11. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Also kann ich davon ausgehen, dass die Gardena Pumpe meinen Sprenkerbedarf deckt und mit ausreichend Druck versorgt? Sogar wenn alles in einer Leitung hängt? Danke Gruss Dennis
  12. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Hi, aber ich will ja nicht irgendwo einen Hahn öffnen, sondern die Versorgungsleitung für die Regner direkt an die Pumpe anschließen. Ich brauche das Zisternenwasser für nichts anderes. Aber dann wäre der Druckschalter ja unnötig, da er quasi immer auslösen würde. Für mich wäre dann eine Pumpe...
  13. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Hallo T. Danke für Deine Antwort. Ich bin mittlerweile etwas weiter und habe mal die benötigte Durchflussmenge aller Regner nach Winkel zusammengestellt. Dabei komme ich auf 2120 liter/h für alle Regner. Die 3 T380 kommen zusammen auf 1240 l/h und die beiden T100 und der eine T200 kommen...
  14. D

    Welche Pumpe für Zisterne

    Hallo, ich plane gerade ein Sprinklersystem für meinen Garten. Ich habe jetzt mal alles mit Gardena geplant, wobei ich auch gerne auf Hunter umsteigen würde, aber ich den Überblick verloren habe. Es gibt von Hunter so viele verschiedene Regner... Vielleicht kann mir am Rande jemand einen Tipp...
Oben Unten