Aktueller Inhalt von ClemensF

  1. C

    So'ne Idee: Ventile dezentral

    Hab heute mal noch ein bisschen im Forum gestöbert. So neu ist die Idee wohl gar nicht (bin aber immerhin selbst drauf gekommen). Werde die Sache mal etwas genauer durchdenken, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich das letztendlich so angehen werde, wenigstens in Teilen. Danke und Gruß Clemens
  2. C

    So'ne Idee: Ventile dezentral

    Hallo allerseits, ich bin nun etwas länger schon Grübeln, wie das nun werden soll, mit dem Bewässern. Grundstück ist 70 x 20 Meter, vorne Rasen mit Blumeninseln, hinten große Wiese zum Toben, neben dem Haus schmaler Rasenstreifen, um die Terassen Stauden und Blumen, am Zaun 50 Meter Schlauch...
  3. C

    Verlegerohr PE oder PE LD

    Hallo zusammen, ich bin bei meinen Planungen darauf gestoßen, dass es nebem dem mir vertrauten PE Rohr mit dem blauen Streifen (PE PN16) auch sogenanntes weiches Rohr gibt. Das heißt dann LD-PE-Druckrohr oder PE LD Rohr PN6. Da es bei 100m so um 50 EUR Preisunterschied ausmacht, wollte ich mal...
  4. C

    Zu Hilfe

    1/2 Zoll sind 20 mm, da müsstest Du die Verschraubungen an das Maß anpassen. Die Anschlüsse sollten natürlich die gleichen Maße zueinander haben, damit es passt. Da es hier meist um größere Verlegungen geht, ist hier in der Regel nur von den Rohren 25 bzw. 32 mm (gleich 3/4 und 1 Zoll) die...
  5. C

    Zu Hilfe

    Hallo Doreen, sollte eigentlich nicht so kompliziert sein, auch wenn ein paar mehr Informationen hilfreich wären. Teilen wir doch das ganze mal auf: Du hast einen Wasserhahn (1/2 Zoll), daran kommt direkt(?) ein Verteiler. Ich hab jetzt nur 4-fach Verteiler gefunden, weiß nicht, ob es die...
  6. C

    Anbohrschellen

    Danke für den Hinweis. Allerdings bin ich irgendwie skeptisch, wenn ich die Dinger sehe. Schon das gelbe Design ;-), und ob das dann auch alles so klappt und hält? Da bin ich wohl eher altmodisch, festgeschraubt und ein paar Euro gespart. Zur Info, weil ich die auch schon für 5 EUR gesehen...
  7. C

    Verständnisfragen Bewässerungssystem

    Hallo Luck0r, bin zwar selbst noch Planender (werde auch im Frühjahr losbuddeln), aber versuche es mal kurz mit Rückmeldung. So habe ich auch angefangen und das hilft schon mal ungemein, einen einen ersten Eindruck von der Sache zu bekommen. Ich denke mal, das Thema ist nicht ganz so komplex...
  8. C

    Anbohrschellen

    Besten Dank für die präzisen Antworten. Bezüglich der Erfahrungsberichte gibt's leider noch nichts vorzuweisen. Ich bin noch in der Gardena-Viereckregner-Umstell-Phase, meine Frau bewässert die Beete mit 25m-Schlauch. Das soll sich nun aber im nächsten Jahr ändern, deshalb bin ich auch hier...
  9. C

    Anbohrschellen

    Hallo allerseits, bin gerade bei der Planung meiner Bewässerungsanlage, die ich im nächsten Frühjahr verwirklichen möchte. Für den Anschluss der Regner wurden verschiedentlich Anbohrschellen als Alternative zu T-Stücken empfohlen. Der Gebrauch dieser Schellen ist mir eigentlich klar, im Netz...
Oben Unten