Aktueller Inhalt von Circe

  1. Circe

    Tomatenzöglinge 2017

    Kustlicht hab ich schon, aber mein Raum in dem ich immer alles vorgezogen habe ist jetzt ein Kinderzimmer und Wohnzimmer ist auch tabu, wegen langsam aktiv werdendem Baby. :( Keller ist zu kalt. Hoffe das klappt auch so, im Notfall kauf ich halt wie eigentlich geplant.
  2. Circe

    Tomatenzöglinge 2017

    Danke :) Gut, dann werf ich gleich mal welche auf Küchenkrepp.
  3. Circe

    Tomatenzöglinge 2017

    Bis wann kann man denn noch Tomaten anziehen? Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht selber anziehen. Allerdings bekomme ich nächste Woche ein Gewächshaus und nun juckt es mich dann doch. ;)
  4. Circe

    Obst- & Gemüse-Zöglinge 2016

    Nachdem ich letztes Jahr so Probleme mit den Bohnen hatte, keimem meine dieses Jahr vor. Hab sie erst 24 Stunden eingeweicht und danach in einem Plastikbehälter mit befeuchtetem Küchenpapier gelegt, Kollegin hat es mit Watte probiert. Die kommen dann unter die Erde sobald die gekeimt sind, ein...
  5. Circe

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

    @Kapha Die sieht ja klasse aus, wo hast Du die gekauft? Coop Megastore?
  6. Circe

    Obst- & Gemüse-Zöglinge 2016

    @Kapha Ja ich habe letztes Jahr Romanesco angebaut. Musste ihn unter einem Netz anbauen und ich weiss noch nicht ob ich es noch mal mache. Der Romanesco bekam sehr schnell Flecken und wurde auch nicht wirklich gross, der Blumenkohl kam besser.
  7. Circe

    Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso Mir ist gestern bei Aldi Schweiz eine gelbe Coktailtomatenpflanze in die Arme gesprungen, sie hat schon 4 Knubbel und einige Blüten. Eigentlich war ich auf Gurken oder Kürbisse aus, aber da war entweder gar nix da oder schon alles weg.
  8. Circe

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

    Lasst ihr den Kaffeesatz trocknen oder gebt ihr den nass dazu? Ich hatte mal in nem Beet (in der alten Wohnung) Kaffeesatz verteilt und der schimmelte, aber vielleicht war da das problem das er nicht in die Erde eingearbeitet wurde?
  9. Circe

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

    wahnsinn, bin echt erschrocken als ich im Netz sah wie riessig die werden. Danke Dir.
  10. Circe

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

    Ich habe dieses Jahr auch eine Bischhofsmütze, in welcher Topfgrösse hälst Du ihn? Er soll ja recht gross werden.
  11. Circe

    EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

    AW: EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulie Ich hoffe ja nicht das es nicht durchgebracht wird. @Twinky45 findest Du hier nicht die Sorten die Du brauchst? http://www.prospecierara.ch/de/sortenfinder
  12. Circe

    Gurken-Zöglinge 2013

    @FrauSchulze Wow du kannst ja echt bald ernten. :) Setzt Du die Pflanzen dann ins Beet oder bleiben sie im Topf?
  13. Circe

    Tomatenzöglinge 2013

    @NeuBeeter schöne Pflanzen :)
  14. Circe

    Gurken-Zöglinge 2013

    Wahnsinn wir weit viele von Euch schon sind. Meine gingen am Donnerstag unter die Erde, gestern morgen war noch nichts zu sehen, gestern abend habe ich vergessen zu schauen und heute morgen dachte ich mich trifft der Schlag, hatte die auf meiner Anzuchtsstation stehen und somit standen sie viel...
  15. Circe

    Rukakan Saison 2013

    Ich musste gestern morgen beim Blick aus dem Fenster direkt an Deine Tomaten denken. Haben sie den Schnee überstanden? Seit gestern Abend ist ja zum Glück wieder alles weg. Liebe Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Oben Unten