Aktueller Inhalt von chiliMoc

  1. chiliMoc

    wie heisst diese pflanze?

    hallo david, hab mir gerade bilder im web angesehen, du hast recht. vielen dank! gruesse
  2. chiliMoc

    wie heisst diese pflanze?

    hmm, wie ich das sehe wächst die Rhipsalis cereuscula nach oben, hab selbst eine zu hause und deren "halme" sind dicker und fester. di halme der pflanze auf den fotos wachsen hängend und sind dünner... :rolleyes:
  3. chiliMoc

    wie heisst diese pflanze?

    hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese pflanze heist? siehe fotos vielen dank schon mal!
  4. chiliMoc

    gelbe blätter an meiner chili pflanze?!

    danke michi! wird gemacht:)
  5. chiliMoc

    gelbe blätter an meiner chili pflanze?!

    hallo zusammen, ich hab hier eine chili-pflanze aus dem gartenmarkt, kenn die sorte nicht. seit ein paar tagen hat sie einige gelbe blätter bekommen. kann mir hier (siehe foto) jemand sagen, was die pflanze haben könnte? sie steht ca. 6 stunden pro tag in der direkten sonne auf der terasse...
  6. chiliMoc

    Katzen von Beeten fernhalten

    mit einer Wasserpistole auf die Lauer stellen, ohne dass einen die Katze direkt sieht, sobald sie sich dem Beet nähert, schießen! :grins: Die Katzen meiner Nachbarn näherten sich seit dem zweiten mal schießen nie wieder dem Beet.
  7. chiliMoc

    meine Stevia blüht...

    hallo stupsi, ich ziehe meine stevia-pflanzen immer im haus vor. die ersten 3 haben gerade das licht der welt erblickt :)
  8. chiliMoc

    Zucchini Pflanzen in Töpfen?

    oh super, vielen dank:pa:
  9. chiliMoc

    Zucchini Pflanzen in Töpfen?

    hallo zusammen, eine Freundin von mir hat keinen Garten und ich würde ihr gerne Zucchini-Pflanzen schenken. Kann sie die auch in Töpfen auf den Balkon stellen? ich hab folgende Zucchini sorten: - one ball f1 hybride - eight ball f1 - gold rush f1 - balck beauty - ambassador vielen dank schon...
  10. chiliMoc

    ist Rost Gift für Pflanzen?

    vielen dank für die infos!
  11. chiliMoc

    Labertasche - mit Pflanzen reden

    ich mach das auch und hab erkannt, pflanzen sind sehr gute zuhörer :-) so manches kleines problem hat sich bei mir schon allein durchs reden mit den pflanzen gelöst :grins:
  12. chiliMoc

    ist Rost Gift für Pflanzen?

    hallo zusammen, ich wollte mir heuer einige Pflanzen (Chilis und Kräuter) in Dosen setzen, so wie im Bild anbei. Die Dosen werden mit der Zeit sicherlich rosten, was ich optisch auch sehr begrüsen würde. Meine Frage: ist dieser Rost für die Pflanze schädlich?
  13. chiliMoc

    Balkonkräuter überwintern

    hallo Annelieschen, die stevia pflanze kannst du nicht auf'm balkon überwintern, stevia ist nicht winterhart. ich stell meine stevia's einfach ins haus (wohnzimmer oder flur) an eine helle stelle am fenster. hat bisher immer gut geklappt...
  14. chiliMoc

    Peperoncini - einlegen, einfrieren?

    hallo Amunrirora, bin zwar sicher schon zu spät für eine antwort, aber trotzdem: ich verarbeite jedes jahr einen teil zu pulver, den anderen teil friere ich ein. bei den eingefrorenen chilis hab ich bis jetzt noch keinen schärfe- oder geschmacksrückgang feststellen können. die eingefrorenen...
  15. chiliMoc

    was tun mit augegeizten Trieben

    vielen dank für eure antworten!!!;)
Oben Unten