Aktueller Inhalt von Borstelspatz

  1. B

    Probleme mit Gardena R 140

    Also mir hatte Gardena auf meinen Brief hin einen neuen Einsatz zugeschickt, den kaputten wollten sie nicht haben, jetzt gehts. Er verträgt nicht zu viel Druck, bei mir hab ich jetzt bissel gedrosselt, seit dem keine Probleme.
  2. B

    Probleme mit Gardena R 140

    Ich weiss nicht, ob das Wasserdeöppeln das eigentlich Problem ist, weil er vorher schon zu ruckeln beginnt. Könnte es evtl. ein zu hoher Wasserdruck sein???????
  3. B

    Probleme mit Gardena R 140

    Keiner eine Idee? Auch nicht unser Gardena-Experte Niwashi??? :(
  4. B

    Probleme mit Gardena R 140

    Hallo, hier wurde mir gut geholfen, als ich meine Gardena-Anlage im Garten geplant habe. Beste Dank nochmals dafür! Es funktioniert auch alles ganz gut, na ja, zumindest fast! Nun aber zu meinem Problem, das sich um den Beregner R 140 von Gardena dreht. Anfang funktionierte das Teil ganz gut...
  5. B

    Gartenbewässerung mit Grundfos SQ 2 - 55 und Gardena

    Ach so? Braucht der R140 denn wirklich so viel Wasser? Naja ich mach ja eh zwei Leitungen! Eine zu den 3 Steckdosen und eine zum Regner. Die Leitungen werden dann getrennt schaltbar sein. Ich hatte nur Angst, dass es zuviel Druck für das System wird! Meinst Du, ob über die 3 Dosen jeweils ein...
  6. B

    Gartenbewässerung mit Grundfos SQ 2 - 55 und Gardena

    Glaub nicht dass sie mehr macht. Sie soll wohl 2 m³ pro Stunde fördern. Nur jetzt kommt es mir vor, als wenn der Druck immens hoch ist, so aus einem einzigen Abnehmer/Schlauchanschluss. Aber das verteilt sich oder?
  7. B

    Gartenbewässerung mit Grundfos SQ 2 - 55 und Gardena

    Hat denn wirklich keiner eine Idee???? :confused:
  8. B

    Gartenbewässerung mit Grundfos SQ 2 - 55 und Gardena

    Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ein Brunnenbauer hat uns gerade einen Brunnen mit der oben genannten Pumpe gebastelt. Gebohrt wurde 13 m tief und der Grundwasserstand ist wohl derzeit bei 8-9 m. Nun schwebt mir vor, unseren Garten mit 3-4 Gardena-Pipeline-Wassersteckdosen...
Oben Unten