Aktueller Inhalt von basinga

  1. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Danke. Schaue ich mir auch mal an.
  2. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Nein. Die hatten 15w. Und die 3W Teile hatte ich gekauft als die Spots hier nicht mehr gingen. Bevor ich realisiert habe, dass der Trafo im Eimer ist.
  3. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Ich dachte weil der 60W bei 12V schreibt. Dass ich mit meinen 5x3W also 15 unter den 60 bin. Ansonsten macht das aus meiner Sicht wenig Sinn. Sonst könnte dieses Ding ja maximal eine 5W LED betreiben. Außerdem wären das ja 5W x12V = 60WattVolt. Was auch immer WattVolt sind.
  4. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Danke. Also mach ich mit 5x3W bzw. vllt 5x25W mit dem hier nichts Verkehrt? LED Trafo LED Transformator 1-60W 12V 5A LED Treiber Netzteil, keine Mindestbelastung, kein LED-Flimmern, kein Transformator-Rauschen Für MR11 G4 MR16 GU5.3 LED Birnen Lichtstreifen https://amzn.eu/d/1JO4b6O Da der...
  5. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Wenn ich das so richtig sehe 10 Stück GU5.3 plus minus 30€. Da würde ich schon gerne bei dem bleiben was da ist. Ist mir aber immer noch nicht klar was für einen Trafo ich brauche.
  6. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Holzdecke ist (teilweise! unten. Trafo komplett. Was nehme ich denn für einen „neuen“? Ich würde gerne an der Verkabelung nichts ändern wollen. Also auch an den Lampenfassungen. Nur gerne auf LED Umstellen. Bislang waren die fünf Spots über drei Eingänge im Trafo. Wenn ich das wieder haben...
  7. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Ja. Die Idee hatte ich auch schon. Komme aber leider nicht so an den trafo ran um die Kabel abzuziehen. Ich Versuch mein Glück mal mit dem abhängen der Decke. :)
  8. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Ah. Danke. Die Idee die Nägel weiter reinzuschlagen finde ich gut. Ich schau mal, ob ich was finde was da passt.
  9. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Ich komme nicht wirklich an den Trafo ran. Der ist auch viel größer als das Loch der Lampe. Das habe ich die letzten Wochen schon mehrfach probiert. Die Frage hier ist wirklich: wie bekomme ich die erste Paneele ab.
  10. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Naja. Wir haben lauter versteckte Spots. Ich könnte das natürlich einfach alles neu machen. Habe aber keine Zeit/Böcke. Deshalb der Tausch des Trafos. Hoffe die Bilder helfen?
  11. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Okay. Danke. Vor dem Trafo habe ich weniger Angst. Ich habe nur Angst die Decke komplett zu zerstören. Fotos mache ich gleich mal.
  12. B

    Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar

    Moin, bei uns ist im Bad der versteckte halogen Trafo kaputt gegangen (die Vorbesitzer haben den ganz toll mitten in den Raum gesetzt und scheinbar angeschraubt. Kann ihn sehen, fühlen aber keinen Millimeter bewegen). ich habe jetzt mal die Sockelleiste der Holzdecke abgemacht - meine idee; 8...
  13. B

    Feige auspflanzen, Rankhilfe benötigt?

    Okay. Danke :)
  14. B

    Feige auspflanzen, Rankhilfe benötigt?

    Ich dachte vor allem, dass es da wärmer ist. Deshalb so nah ans Haus :)
Oben Unten