Aktueller Inhalt von Balkongärtner

  1. B

    Yuccapalme zu groß

    Hallo Londoncypercat7, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es einfach wagen. Die meisten, die ich gefragt habe, sagten mir auch, dass die Yuccapalme sehr robust ist und man sie einfach absägen soll. Ich hoffe sehr das es klappt. Hast du auch einen Tipp, was Engelstrompeten angeht? Habe...
  2. B

    suche gefüllte Engelstrompeten

    Hallo, sorry, das ich dir keine Antwort geben kann, dafür eine Frage habe! Was sind GEFÜLLTE Engelstrompeten? Wie kann ich mir die vorstellen? Habe mir selbst vorletztes Jahr Engelstrompeten für meinen Balkon angeschafft, ich finde diese Pflanzn einfach klasse, bisher klappt alles auch ganz...
  3. B

    Yuccapalme zu groß

    Hallo Pflanzenfreunde, seit über 25 Jahren habe ich eine Yuccapalme, also von klein an. Ich hänge sehr an ihr, deshalb habe ich sie immer gehegt und gepflegt, mittlerweile ist sie rießeg geworden und fast Kerzengerade. Gerne würde ich sie weiter wachsen lassen, aber ich habe keine Möglichkeit...
  4. B

    Wohin mit Frühlingszwiebeln im Sommer?

    Ich habe einen Balkonkasten mit verschiedenen Blumenzwiebeln, die jetzt ausgeblüht haben. Kann ich sie bis nächstes Jahr in den Keller stellen? Oder wie sollte ich damit umgehen, wenn sie nächstes Jahr wieder blühen sollen ???? L.G.
  5. B

    Wie bekommt mein Zitronenbäumchen Früchte?

    Ich war länger weg, daher kann ich erst jetzt antworten. Sorry ! Ich werde deinem Rat folgen und es mal versuchen Vielen Dank !
  6. B

    Wie bekommt mein Zitronenbäumchen Früchte?

    Vielen Dank für deine Antwort, kann er mir aber da nicht ganz vertrocknen? Irgendwie häng ich an dem Bäumchen. LG Petra
  7. B

    Wie bekommt mein Zitronenbäumchen Früchte?

    Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich habe mir vor ca. 10 Jahren aus einem Zitronenkern ein Bäumchen gezogen, jedoch trägt dieser keine Früchte. Vor kurzen habe ich gehört es gibt männliche und weibliche und das man sie kreutzen müßte. Stimmt das und wenn ja wie mache ich das ? Ich freue mich für...
  8. B

    winterharte kletterpflanze

    Hallo, ich kann dir die Climatis ans Herz legen, es gibt sie in vielen Farben, außerdem wächst sie relativ schnell und ist im Sommer ein echter Blickfang. Im Winter werden die Blätter zwar trocken, aber einfach so lassen, erst im Frühling entlauben und schon treibt sie wieder in voller Pracht...
  9. B

    Lavendel schneiden / schnitt?

    Hallo alle zusammen, habe eure Nachrichten aufmerksam gelesen, ich habe auch einen Lavendel ca. 5 Jahre alt, aber irgendwie traue ich mich nicht den am Holz zu schneiden. Mein Bäumchen ist mit Blüten ca. 1,20 m hoch, unten sieht er aber sehr mager aus, daher wollte ich 2/3 abschneiden (im...
Oben Unten