Aktueller Inhalt von Anselma

  1. A

    Welche Krankheit haben die Gurken

    Hallo Kathrin, wie viel Backpulver löst du in wie viel Wasser auf? Und ist es egal welches Öl? lg Anselma
  2. A

    Was haben meine Gurken?

    Ich gieße sie immer in der Früh, bevor es super heiß wird. Wenn sie dann in der Mittagshitze die Blätter senkt, dann gieße ich ein wenig nach. Allerdings hatten wir starke Regengüsse mit Platzregen... Jetzt hatte ich 2 Gurken, die hatten keinerlei Anzeichen, aber nach der Ernte sind plötzlich...
  3. A

    Was haben meine Gurken?

    Hallo, ja in letzter zeit schauen alle so aus :( Von was sollte sich die Gurke verletzen? Es zieht sich auch weiter, es beginnt an einem Ende und zieht sich mit der Zeit dann weiter... lg Anselma
  4. A

    Was haben meine Gurken?

    Hallo, seit kurzem schauen meine Gurken so aus - woran könnte es liegen? :( Ich bitte wieder einmal um Hilfe! lg Anselma
  5. A

    Was ist das auf meiner Gurke?

    Hallo, ah ok! Gibt es einen Schutz gegen diese Motte? Und was bedeutet es, wenn eine Gurke verkorkst ist? Hängt die zu lange? Die anderen 3 sahen nicht so aus, sondern waren ok und haben ganz gut gescheckt... :rolleyes: lg Anselma
  6. A

    Was ist das auf meiner Gurke?

    Hallo, weiß jemand was das auf dem Gurkenblatt und auf der Gurke ist? Und, kann man die Gurke trotzdem essen? lg Anselma
  7. A

    Löchrige Tomatenblätter - was ist das?

    Hallo, noch habe ich eh keine Tomaten, die Pflanze wächst nur langsam und die Temparaturen sind derzeit auch nicht gerade ideal, aber ich werde die Pflanze weiter beobachten. DANKE! lg Anselma
  8. A

    Löchrige Tomatenblätter - was ist das?

    Hallo! Ah, ja, genau das!! Noch sind es sehr wenige! Werde das mit dem Abstreifen probieren und wenn das nicht klappt, dann Schmierseife kaufen - DANKE!!! :smile: lg Anselma
  9. A

    Löchrige Tomatenblätter - was ist das?

    Hallo Sunfreak, ich habe noch keine Raupen entdeckt, aber soeben kleine hellgrüne Insekten, die grad mal 1-2 mm groß sind. Weißt du zufällig, was das sein kann? lg
  10. A

    Löchrige Tomatenblätter - was ist das?

    Hallo, ich versuche mich dieses Jahr zum ersten Mal im Gemüseanbau auf der Terrasse. Ich habe Kartoffel, Gurken und Tomaten getrennt in Töpfen angepflanzt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Blätter der Tomate Löcher haben bzw. zerfressen sind, aber ich sehe keine Insekten. Kann mir bitte...
  11. A

    Braunfäule an Kartoffeln

    Hallo, ich habe heute auch erste braune Flecken an den Spitzen der Kartoffelblätter entdeckt und einige gelbe Blätter, jedoch keinen Pilz auf der Unterseite - kann das trotzdem Braunfäule sein? Es ist die Sorte Acapella, sie sind ca. hoch und ich habe sie am 12.4. gepflanzt ... d.h. ich bin...
  12. A

    Mitgliedervorstellungen

    Hallo, ich heiße Anselma, komme aus Wien und versuche dieses Jahr Kartoffeln im Topf anzubauen. Da ich überhaupt keinen grünen Daumen habe, sind natürlich jetzt Probleme aufgetreten, weshalb ich mich hier angemeldet habe ;) lg Anselma
Oben Unten