Aktueller Inhalt von Adriamax

  1. A

    was wächst da im Loretta Wolf Rasen?

    jolantha, danke für Deine Tipps und Antworten. Ich werde jetzt mal die abgetragenen Stellen nachsäen und durch Pflege versuchen, dass der Rasen die anderen "Kräuter" verdrängt. Danke Adriamax
  2. A

    was wächst da im Loretta Wolf Rasen?

    Danke, hab gestern noch im Internet gesucht und bin auch auf das einjährige Rispengras etc. gestoßen. Heute habe ich begonnen es auszustechen. Es wurde jedoch immer mehr je näher ich der Hecke kam wo noch nie das Gras richtig anwuchs. Als ich begann, mit der Schaufel die Gräser goßflächiger...
  3. A

    was wächst da im Loretta Wolf Rasen?

    Hallo, fiel mir schon letzten Sommer auf, breitete sich im Rasen immer mehr aus. Bildet Ausläufer am Boden und sieht nicht nach "Zierrasen" aus. Habe vor 3 Jahren den Wolf /Loretta gesäät und ist eigendlich sehr schön und dicht geworden. Nur im Schatten bei der Hecke wird es nix, dafür um so...
  4. A

    gehört dieses Gras in den Zierrasen?

    wünsche einen schönen Sommertag, nachdem mein Rasen heuer einigermaßen schön angewachsen ist, habe ich dennoch einige kahle Stellen zwischen den Gräsern. Beim Mähen ist mir nichts aufgefallen, aber beim Rechnen habe ich diese Gewüchse bemerkt. Bildet sich wie ein Netz am Boden aus und ist kaum...
  5. A

    braune Ringe mit weiß verklebten Rändern

    Danke, hab ich....... Robert
  6. A

    braune Ringe mit weiß verklebten Rändern

    Hallo liebes Forum, diese Stellen sind so im November aufgetaucht und haben sich deutlich verbreitet. Nachdem der Schnee der letzten Tage weg ist, sind die Stellen größer und häufiger geworden. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Herzlichen Dank Robert
  7. A

    Hilfe, mein Rasen stirbt ab! Wer weiß Rat?

    AW: Rasen stirbt ab Danke für Deine Nachfrage, im Herbst hatte ich den Rasen mit Wolf Rasensamen neu eingesäat und er ist ganz dicht augegangen. Kein Vergleich zu den Billig-Samen die ich vorher verwendet habe. Bis Juni war ja alles in Ordung, gedüngt habe ich Anf. April, dann Miite Mai, dann...
  8. A

    Hilfe, mein Rasen stirbt ab! Wer weiß Rat?

    AW: Rasen stirbt ab Heuer wieder !! bitte sehr Euch doch nochmal die Bilder vom letzen Jahr an. Nun hat das Gleiche wieder begonnen. Hatte im Herbst den Rasen wieder neu gesäat. Mit Wolf Loreta; ist toll aufgegangen. Genau mit Ende Juli wie im Vorjahr nun die gleichen Bilder. Ich kann das...
  9. A

    Hilfe, mein Rasen stirbt ab! Wer weiß Rat?

    AW: Rasen stirbt ab leider ist mein letztes Post nicht angekommen. sorry! Habe als letzten Rasen so eine ummantelte Reparaturmischung von Greenfield genommen; ist recht gut angewachsen........ Möchte nun mit Loretta Strapazierrasen nachbessern! Adriamax
  10. A

    Hilfe, mein Rasen stirbt ab! Wer weiß Rat?

    AW: Rasen stirbt ab Danke für Eure Tipps: das Düngen hat meinem Rasen ja im Frühjahr sehr gut getan. Der Unkrautvernichter wohl nicht so.:( Werde es in Zukunft lassen und Eure Ratschläge befolgen. Gegen 2x mähen hab ich nix einzuwenden; tu ich ja gerne. Thema Vertikutieren habe ich bereits...
  11. A

    Hilfe, mein Rasen stirbt ab! Wer weiß Rat?

    AW: Rasen stirbt ab Hallo Feiveline, habe Anfang April Langzeitrasendünger verwendet, worauf unser Rasen echt satt grün und dicht geworden ist. Nachbarn haben schon gefragt:D. Dann jede Woche gemäht. Und ja, Anfang Juli habe ich dann Rasendünger/Unkrautvernichter von Wolf (fertig gemischt)...
  12. A

    Hilfe, mein Rasen stirbt ab! Wer weiß Rat?

    Zuerst einmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen: Mein Name ist Adriamax, komme aus Mödling und ich bin neu hier. Leider muss ich gleich aus einem negativen Grund meine erste Frage an Euch stellen: Bis Anfang Juli war unser Rasen (zwei Jahre alt) sehr gepflegt, dicht und schön grün. Habe...
Oben Unten