Samen fordern

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
Muss mal was loswerden :-)

Ich selber finde es nicht so toll wenn Leute sich registrieren und dann gleich User mit PN's bombadieren und auch in den Kleinanzeigen richtig fett anfordern und anfragen.

Ich weiss das man in anderen Foren teilweis erst mal eine gewisse Anzahl Postings leisten muss um überhaupt anfordern/fragen zu können.

Hatte letzte Woche von jemand neu angemeldetem gleich eine Anfrage und heute von einem neuen User gleich 2 PN's und wie ich sah fragte dieser auch enorm im Forum Anbieter an.

Ich bin ganz bestimmt die letzte welche nicht gern Samen hergibt , denke das wissen einige hier :) .
Aber aus Erfahrung weiss ich auch das oft kleine Schm..... in Foren unterwegs sind , welche man danach nirgends mehr sieht oder liest oder aber die Samen dann weiter tauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, liebe Petra, ich weiß was du meinst. Es ist traurig das dann auch noch nicht mal ein wenig Höflichkeit zu spüren ist. Da fehlt fast überall das Zauberwort das man schon kleinen Kindern ziemlich früh beibringt, im Gegenteil, es liest sich fast schon fordernd. Und sowas wie "lieben Gruß" oder ähnliches vermisse ich auch.
    Lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
    Ich ignoriere so was einfach, und beschenke lieber meinen Kompost,
    der ist sehr dankbar.;)

simple Grüße
    Stefan

• Genau, ich muß ja nicht tauschen, wenn ich nicht will. Das tät ich dann auch gern in einem persönlichen Briefwechsel unter's Näs'chen binden.

Immer diese Auflagen beim Anmelden, man darf keine Fotos posten bis eine gewisse Zeit vergangen ist, und und und...da will man halt loslegen...

Beste Grüße
    Doro

• letztens hatte ich auch eine anfrage von einem
    neuen user.die hat sich angemeldet und mir gleich
    ne pn geschickt.
    ich habe auch freundlich geantwortet:
    wenn sie mir porto und euros für die pflanzen
    schickt bekommt sie ein päckchen.
    ich habe nie wieder was gehört/gelesen:grins:

Und was ist mit Freundschaft fordern, wenn man von dem Menschen noch nie was gehört hat?
    Bei aller Liebe net, Tür und Tor ist eigentlich weit offen, aber Leute, beteilligt euch mal ein wenig mehr und dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

Beste Grüße
    Doro

Nüx, ich war nur neugierig wie das so ausschaut, wenn man alles, was man so an Samen nicht an User geschickt hat, auf den Kompost wirft ... :)

Ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht.
    Mir bekannte User bekommen selbstverständlich etwas,
    gerne auch geschenkt.
    Wenn aber jemand hier neu herein schneit und gleich alles haben will,
    ohne selbst etwas irgendetwas anzubieten (und wenn´s nur ein Löwenzahn ist),
    ohne ein "Hallo, bitte hätte vielleicht jemand...",
    dann gibt´s von mir nix, noch nicht mal ´ne Antwort.

Ich denke, da sind wir uns einig.

Grüßle
    Stefan

P.S.: Überflüssige Sämereien packe ich brav in´s Wichtelpaket.

• Und was ist mit Freundschaft fordern, wenn man von dem Menschen noch nie was gehört hat?

Freundschaft gibt´s nur bei Leuten, mit denen ich mal etwas zu tun hatte und die ich leiden kann.
    Alle Nase lang kommt jemand angeschissen, der scheinbar meint,
    es brächte ihm irgendwelche Vorteile, auf meiner Freundschaftsliste zu stehen.

genervte Grüße
    Stefan, der auch schon Freundschaften gekündigt hat...

• Und was ist mit Freundschaft fordern, wenn man von dem Menschen noch nie was gehört hat?
    Bei aller Liebe net, Tür und Tor ist eigentlich weit offen, aber Leute, beteilligt euch mal ein wenig mehr und dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

Ganz schlau bin ich aus deinem Posting nicht geworden.;)
    Denn ich liebe Kontakte - sonst wäre ich nicht im Forum :dund Freundschaften hege ich mit Menschen mit welchen ich auch Kontakte pflege.

Kommt jemand ins Forum , hat sein Profil angelegt und hat eine Unterschrift und sich evt. auch schon an Themen beteiligt , so sage ich bestimmt nicht nein.
    ABER ich hasse es wenn mir ein PN zukommt mit :" Ich hätte gerne dieses und das " ........ohne Grüsse , ohne Unterschrift .......NIX.

Dann schaue ich in Kleinanzeigen und sehe genau diese Person wie sie ihren Garten zusammen fragt ........Nee da kenne ich nix. :rolleyes:

Man kann net mit dem gesamten Forum Kontakte schließen, die melden sich 10 mal und sind dann eh net mehr da. Das sind keine langangelegten Accounts. Langeweile läßt grüßen.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten