Gewächshaus 2012

Hallo,
irgendwie finde ich über die Suchfunktion nur Beiträge in denen mein gesuchtes Wort irgendwo vorkommt, kann aber nicht nach Titelthemen suchen.
Daher frage ich mal hier so ins Blaue ;)

Ich suche einen Thread der sich mit der Nutzung eines Gewächshauses beschäftigt, also was sät/pflanzt man wann um es optimal zu nutzen etc.
Gibt es sowas schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Gibt es einen Gewächshausthread?

Hallo Conni,

kenne auch keinen, aber wäre toll.

Nehmen wir doch diesen.

Vielleicht umbenennen in Gewächshaus 2012.
    Wär dabei.

lg
    Andi

• AW: Gibt es einen Gewächshausthread?

Hihi, "nehmen wir doch diesen" ist gut, nur bin ich der absolute Anfänger und kann noch kaum was dazu beitragen:d

• Ok,
    habe den Titel geändert und richte es mir hier mal gemütlich ein:grins:

Also, wir sind im letzten Jahr umgezogen und haben nun einen recht großen Garten mit GH.
    Das Haus hat nette Maße die ich noch immer nicht weiß (werde später messen) und sah beim Einzug so aus:
    P1040357.webp
    pencil.png

Mittlerweile ist eine neue Scheibe eingesetzt und der Rummel beseitigt, ich habe den Boden mit Kompost "veredelt" und bis jetzt stehen dort schon einige Tomaten, Paprika und eine Inka-Gurke.

Recht früh haben wir eine "Testsaat" gemacht von Salat, Möhren, Radieschen und Kohlrabi.
    Ergebnis : Radieschen waren toll und lecker. Salat wurde auch schon geerntet, Möhren haben erst jetzt wirklich zugelegt und brauchen wohl noch ewig.
    Kohlrabi werden alle gelb und wachsen kaum, ich werde sie die Tage entfernen. Die, die draußen stehen wachsen hingegen super.

Nun habe ich zwischen die Toamten ein paar Salate gesetzt, die werden ja noch abgeerntet bevor die Tomaten wirklich groß sind.

Aber wie fülle ich den Rest?

Ich habe Gurken vorgezogen und erst später gelesen das es Freilandgurken sind und im GH nicht gut werden. Sie stehen nun draußen geschützt und warten auf tolles Wetter.