Gelöst Was ist das denn?

Hallo Zusammen!

Das was da bei uns unkontrolliert wächst ist vermutlich gar nicht so unbekannt, aber ich habe keine Ahnung wie die Blume heisst. Als wir vor fast 10 Jahren unser Haus gekauft haben, wuchs die Blume ab März/April aus der Wiese...mal hier mal da. Das sah merkwürdig aus. Nach ein paar Jahren haben wir vor dem Haus das winzige Stück Wiese umgegraben, Sträucher gepflanzt, mit Kies abgedeckt....aber die Blume wächst durch alles durch. "Rauszupfen" kann man sie nicht, dann hat man nur die Blätter in der Hand. Es sind ganz kleine Zwiebeln, die Enden sehen ähnlich aus wie Frühlingszwiebeln. Blöd oder unansehlich ist auch, dass nicht aus allen eine Blume wächst, sondern oft nur die Blätter zu sehen sind :mad:

Anhänge

• Blume.webp
    Blume.webp
    153,7 KB · Aufrufe: 86
  • Blume2.webp
    Blume2.webp
    219,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • meinst die blaue? das ist ein hasenglöckchen,
    nahezu unkaputtbare blumen.
    es grüßt aloevera:)

• warum willst du sie los werden, andere würden sich freuen, wenn
    sie sie hätten, ich habe sie noch in rosa und weiß und freue
    mich jedes jahr, wenn sie treu und brav blühen.
    es grüßt aloevera:)

Ich hab sie überall im Garten,
    und sie haben mich noch nie gestört.

Naja, Geschmäcker sind verschieden...

Gruß
    Anett

• So einzeln sehen sie ja auch nett aus, aber ich mag sie nicht, weil sie bei uns so unkontrolliert wachsen...also immer eine irgendwo zwischen den Sträuchern und anderen Blumen und am meisten stört mich, dass viele gar keine Blüten haben, sondern nur die Blätter kommen

Auf den Bildern gefallen sie mir wirklich sehr gut, bei uns wirkt aber alles ein bisschen ungepflegt. Wir haben nur ein winziges Ministück "Vorgarten" und da haben meine Eltern ein paar Büsche und Sträucher gepflanzt. Eigentlich haben die Hasenglöckchen da gar kein Platz und so verwildert sehen sie auf dem kleinen Fleckchen einfach nicht gut aus :-/

Mh,
    naja versteh ich schon.
    Vielleicht kannst du sie einfach alle auf einen Fleck pflanzen?

So 40 cm Durchmesser, einfach dicht an dicht die Zwiebelchen.
    Oder buddel sie aus, und schick sie mir!:grins:

• Würde ich glatt machen :-D und Dir alle schicken, aaaaaaber es ist echt schwer sie mit Zwiebel zu fassen. Und dann liegt da ja noch die Folie drüber, wo der Kies drauf liegt.....ich sollte vielleicht einfach an meiner Einstellung arbeiten und mein Mantra ändern

Hasenglöckchen sind toll
    Hasenglöckchen sind toll
    Hasenglöckchen sind toll...

Ohm.

• Aha, Folie.
    Das ist der Übeltäter!:grins:
    Da kann sich ja nichts so richtig durchmogeln, nur hier und da eben.

Tja, und nu? Was willst du denn jetzt machen?
    Zur Not schneid sie halt ab!
    So viele sind doch nicht oder?

Ja, was mache ich jetzt?

Eigentlich haben wir ja die Vereinbarung "Vorgarten" meine Eltern und "richtiger Garten" wir. Ich bin zunächst erstmal froh, dass ich überhaupt weiß, was uns da quält. Ich werde die Informationen wohl überschlafen und dann an meine Eltern weitergeben :-P

Abschneiden wird auch nicht so einfach, eildieweil sie überall zwischen den Büschen wachsen und da nicht so ein gutes Durchkommen ist, aber das wird wohl mit Hintergrund Folie und Kies die einfachste Lösung sein.
    Ganz herzlichen Dank Dir und aloevera!

Also ich verspreche Euch : wenn wir ( oder vorzugsweise meine Eltern :-P) den Vorgarten irgendwann neu gestalten/umgraben oder sonst was, können hier alle was haben, die wollen. Ich habe die Hasenglöckchen jetzt wohl zu lange als Unkraut angesehen.

Wenn hier wirklich ernsthaft jemande Zwiebelchen davon haben möchte ( was ich irgendwie gar nicht glauben kann) : die haben sich so verbreitet, dass sie z.B. auch in einem bisher nicht genutzen Kübel wuchern...aber dann nicht bei mir beschweren, wenn sie bei Euch rumwuchern!

Also ich hab nichts dagegen wenn sie wuchern.
    Hab genug Sträucher und Beete und Wiese und und...:grins:

Dann musst Du mir nur kurz erklären
    wie, wann und wohin ich die Zwiebelchen schicken soll.
    Da habe ich auch keine Ahnung, einfach ausbuddeln und in den Briefumschlag???

Naja,
    also es sollte schon so ein Luftpolsterumschlag sein.

Und jetzt eh nicht!
    Eher im Herbst.:)
    Meld dich einfach wieder, wenn ihr anfangen wollt zu buddeln!:grins:

• Zurück
    Oben Unten