Hähnchenfrage

Cathy

0
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr lieber zum Kochen/Braten nehmt. Hähnchenfilet oder Hähnchenbrust mit Haut und Knochen. Letzteres ist ja immer so um 2,- Euro preiswerter. Okay, dafür hat man noch die Knochen, aber soviel sind da ja meistens nicht dran.

Intessierte Grüße von Cathy

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich koche lediglich Hühner, für Suppe oder mal Frikassee, da nehme ich immer ein schönes, dickes Suppenhuhn, nicht diese kleinen und abgemagerten Hühner.

In die Suppe kommt auch nur Huhn.
    Zum Braten muß Haut dran sein. Von mir aus könnte das Vieh Haut und Knochen sein.
    Gibt es etwas Überbackenes mit Geflügel, dann natürlich ohne Haut.

• Wenn das Hähnchen gebraten/gegrillt wird, dann natürlich mit Haut,
    und es muss aus Freilandhaltung kommen.

Grüße
    Stefan der Hühnerfreund

• Hallo!
    Ich nehm nur ganze, frische Hähnchen / Hühner, nie Suppenhühner, die sind mir zu zäh. Ich nehm die Viecher auseinander und habe dann die Teile die ich brauche. Notfalls werden dann auch mal die Schenkel oder eine Brust eingefroren. Der Rest ,Flügeln und Karkasse landen im Suppentopf.
    Preiswerter kann man kaum essen, selbst bei bioqualität.
    Lieben Gruß Juma

• Fein, das ihr euch zur Hähnchenfrage geäußert habt. *freu*
    Was kostet denn bei euch so im Schnitt das Bio-Huhn???

Ist das Huhn platt wie ein Teller
    war die TIna wieder schneller :grins::grins:

das Huhn kostet 10 Euro ist aber so groß, dass wir alle vier davon satt werden

Sowas ist mir vor vielen Jahren mal passiert. Habe in einem Dorf eins überrollt und höflich wie ich bin, hab ich an der nächsten Tür geklingelt und mich entschuldigt und wollte den erlittenen Verlust auch bezahlen. Die Dame schaute mich an, dann das Huhn und meinte, es könne keins von ihren gewesen sein, ihre wären nicht so platt.:confused:

• Sooo ein plattes Huhn will ich aber auch nicht!!! :-P Das passt ja höchstens zu Spiegeleiern.
    10,- Euro für ein glückliches bzw glücklich gewesenes finde ich in Ordnung!!!

andere bekommt man schon um 3 Euros ... da kann man sich dann selber ausrechnen ... wie das gefüttert wurde :rolleyes:

Hallo Cathy,
    auch wir essen schon ewig nur Bio - auch Hähnchen oder Suppenhuhn.

Ein kg Hähnchen kostet ca. 12 €. Die Suppenhühner sind im Preis niedriger, ich sehe sie jeden Freitag draußen picken und sandbaden.

Beides schmeckt unübertrefflich gut.:cool:

Allerdings essen wir drei bis vier Tage pro Woche fleischlos.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Drei bis vier Tage pro Woche fleischlos? Das wäre was für meinen GG. Ich schick ihn mal vorbei.
    Für ihn wäre das ein Scheidungsgrund. Und ich würde so gern viel öfter auf Fleisch verzichten.

@Tina.
    Drei bis vier Tage pro Woche fleischlos? Das wäre was für meinen GG. Ich schick ihn mal vorbei.
    Für ihn wäre das ein Scheidungsgrund. Und ich würde so gern viel öfter auf Fleisch verzichten.
    Das hätte ich schreiben können!!! Ich würde viel öfter fleischlos kochen, aber bei meinem Männe ein Unding :-( In seiner ersten Ehe hat er überhaupt kein Gemüse/Salat gegessen, daher "könnte" ich mich ja noch glücklich schätzen....
    @Moorschnucke. Die Hühnchen noch zu sehen, wenn sie "vorher" noch normal leben dürfen, das finde ich super.
    Früher habe ich auch mal Schweinchen draußen gesehen, die wühlen durften, aber das ist ja leider noch seltener *seufz*

...mich würde mal interessieren, was ihr lieber zum Kochen/Braten nehmt. Hähnchenfilet oder Hähnchenbrust mit Haut und Knochen.
    Keine Ahnung,
    müsste mal genau auf dem Plastikbecher nachschauen, was alles in dem Hühnernudeltopf drin ist, den ich mir alle 2 Tage reinziehe.

Hallo,
    mich würde mal interessieren, was ihr lieber zum Kochen/Braten nehmt. Hähnchenfilet oder Hähnchenbrust mit Haut und Knochen.
    Intessierte Grüße von Cathy

Hallo Cathy,

ein Stück Fleisch am Knochen gegart ist aromatischer und saftiger als eines ohne Knochen!
    Egal ob Bio, Huhn, Schwein etc.

Liebe Grüße
    Petra, die Hähnchenbrust echt dröge findet

• Zurück
    Oben Unten