Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Schneckentempo: Ich finde die Melonenbirne sehr lecker!Läßt sich schälen wie ein Apfel und vom Geschmack her wie eine GaliaMelone.
Ich habe sie im Kübel, im Moment noch geschützt auf der Terrasse die wie ein Wintergarten ist.

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Hallo Waldmeisterin,

ging mir bei Toom Baumarkt so.

Habe zwei Säulenapfelbäume gekauft. Verschiedene Sorten - ein grüner Apfel, der Andere rote Äpfel.

Fazit im Herbst: beide gleiche Äpfel.

Wenigsten waren sie geschmacklich wirklich perfekt.

In der Baumschule wäre es sicher nicht passiert.

lg
    Andi

Hallo Andi,

mag sich merkwürdig anhören: hast du das reklamiert? Ich habe weder Verpackung noch Kassenbon, weil mir nie in den Sinn gekommen wäre mich über Pflanzenzwiebeln zu beschweren. Bei Blume 2000 habe ich mal einen Strauß Rosen reklamiert, der nach ein paar Tagen schon reif für die Tonne war, immerhin gab es einen Gutschein über 5 Euro.

Säulenobst klingt spannend, fast wäre ich bei Hagebau in die Versuchung gekommen einen zu bestellen. Hast Du den das ganze Jahr draußen im Topf stehen?

Viele Grüße, Natalie

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Hallo Natalie,

habs nicht reklamiert. Nach einem halben Jahr, ausgepflanzt im Garten war mir das zuviel Mühe.
    Hätte den Kassenzettel auch nicht mehr gehabt.
    Außerdem schmeckten sie uns wirklich sehr gut.

Ich hab mir dieses Jahr in einer Gärtnerei eine Kaiserkrone gekauft (9,95 €).
    Nach ca. 3-4 Tagen wurde sie gelb und als ich hinfasste, hatte ich das Oberirdische schon in der Hand.
    Ohne Kassenzettel, aber mit Originaltopf mit Preisetikett, bekam ich das Geld zurück.
    Sie meinten, die Pflanze wurde bei ihnen schon falsch und zuviel gegossen.

Schönen Tag noch
    Andi

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Würde mir auch gerne Säulenobst anbauen, hört sich sehr verlockend an.

Weiß jemand wie hoch der Ertrag etwa ist und wo bekommt man gute Ware zu günstigen Preisen. (bin eher ein Sparfuchs:-P)

LG
    Schneehase

Norma www.norma.de hat in dieser Woche auch Obst-Kleinbäume im Angebot und Thomas Phillips und auch Center-Shop. Bäume und Zubehör für wenig Geld.

Hallo

Also ich kaufe die anzuchttöpfe bei kik, da kosten 4 x 12 1 euro, und für den tomatenanfang tut es das.
    Allerdings nehme ich Anzuchterde.

Samen tun es auch die günstigen, da habe ich echt alles angesät, teur, discount bis premium und manche kamen, manche nicht.

Die Auswahl ist halt wirklich sehr begrenzt. Ich hab halt tumbling tom fest im programm, da war ich letztes jahr so begeistert. Und die gurken ministars wollte ich auch selber probieren, die gibt es eben nur teuer.

Aber ansonsten nehme ich die discount sachen.

Gartenwerkzeug allerdings eher nicht. Also Scheren und so. Pflanzenstützen, Töpfe und Klammern schon

LG verenamaria

Hallo Tantemarel,

für "einfache" und einjährige Pflanzen kann man ohne schlechtes Gewissen auch die günstige Blumenerde von Aldi verwenden. Am Besten mischst Du etwas Dünger unter die Erde oder gibst etwas Rindenmulch als Deckschicht drauf. Dann hast Du auch kein Problem mit Unkraut, welches häufig bei Discounter Erde mit inklusive ist und das Rindenmluch liefert zudem Nährstoffe.

In Große und tiefen Töpfe oder Pflanzgefäße mache ich unten immer eine kleine Styropor Schicht rein, dann ist der Topf nicht so schwer und es braucht nur halb soviel Erde.

ggf. hast du noch etwas Erdaushub, den kannst Du auch beimischen, hat bsiher bei Kübelpflanzen einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße,
    Natalie

Hatte mir bei Aldi so vor 2 Wochen zwei Stauden gekauft, und zwar folgende:
    Blaubüschelkraut und Jakobsleiter, ich habe sie in Pflanzringe gesetzt, mittlerweile sieht man über der Erde überhaupt nichts mehr.

Glaubt ihr da kommt noch was raus? Wenn nicht wäre auch nicht dramatisch, haben eh nur je 0,39 Euro gekostet.

LG
    Schneehase:o

Hatte mir bei Aldi so vor 2 Wochen zwei Stauden gekauft, und zwar folgende:
    Blaubüschelkraut und Jakobsleiter, ich habe sie in Pflanzringe gesetzt, mittlerweile sieht man über der Erde überhaupt nichts mehr.

Glaubt ihr da kommt noch was raus? Wenn nicht wäre auch nicht dramatisch, haben eh nur je 0,39 Euro gekostet.

LG
    Schneehase:o

Am Besten nächstes mal gleich mehrere Pflanzen einer Sorte kaufen, denn nur gemeinsam sind sie stark :-D.

Habe mir auch eine Fette Henne und noch irgendwas gekauft.

Mein Enzian vom letzten Jahr kommt auch erst jetzt wieder raus, hab einfach etwas Geduld, viele Pflanzen kommen erst noch. Und wegschmeißen kann man es immer noch.

@ Schneehase: So gehts mir mit dem Salbei, den ich mir vor kurzen bei Aldi für 0,39 Euro gekauft habe. Da ist auch nicht mehr viel zu sehen.

Letztes Jahr hatte ich ne Menge von den Stauden bei Aldi gekauft und die meisten sind recht schön geworden. Vor allem die Jakobsleiter war ein Traum. Und das für den Preis.

Hier mal ein Foto. Ein besseres, wo sie ganz drauf ist, hab ich leider nicht gemacht.

IMG_2577.webp

@ Waldmeisterin: Das hört sich ja gut an, dann werd ich mir davon was holen für meine 1jährigen Pflanzen. Erdaushub haben wir im Moment auch grad genügend da.

Fängt das Styropor nicht zum Schimmeln an? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen!

Hallo Tantemarel,

Das Styropor zerbröselt man ab Besten, damit das Wasser besser ablaufen kann.

Natürlich kann das auch Schimmeln, man sollte es einfach nicht übertreiben mit dem Wässern, denn Styropor ist ein Kunststoff und diese schimmeln eher schwieriger ;-).

Alternativ Kannst Du auch andere "Plasikteile" reinlegen, wie kleine Bälle (aus dem Bällebad, Tischtennisbälle...) oder Plastikblumentöpfe (zusammengeknautscht).
    Not amcht eben erfinderrich.

Viele Grüße, Natalie

Heute bei uns beim Lidl: der 6-er Pack Geranien (verschiedene Farben, stehend oder hängend) 3,29 €.
    Top-Pflanzen, sehen sehr gesund aus, schon blühend und mit vielen Knospen.

der 6-er Pack Geranien...
    bei uns in hessen vor 2 wochen im programm. die stehende sorte war bereits nach 1 tag ausverkauft. wer also interesse hat, sollte sich beeilen.
    bei rewe und toom gibt es gestreifte petunien in rot weiss und gelb schwarz.
    stückpreis 2,29
    so sehen die geranien und petunien aus:

Anhänge

• SAM_0673.webp
      SAM_0673.webp
      195,5 KB · Aufrufe: 154
    • SAM_0674.webp
      SAM_0674.webp
      175,1 KB · Aufrufe: 167

Hallo barisana,

wieviele Petunienplanzen hast Du in dem Körbchen ?

hi rosi, es sind 3 pflanzen. die farbe finde ich besonders schön.
    im körbchen ist nur ein provisorium, sie werden bei wärmerem wetter in den balkonkasten gepflanzt.
    die ganze sippschaft stelle ich z.zt. noch über nacht rein. will kein risiko eingehen.

. . . die stehende sorte war bereits nach 1 tag ausverkauft. wer also interesse hat, sollte sich beeilen . . .

. . . oder erst gar nicht mehr los gehen. :d
    Lidl öffnet bei uns 8 Uhr. Als ich kurz nach 9 Uhr kam, standen da die letzten 3 Packungen stehende Geranien.

Die gelb-schwarzen Petunien sehen klasse aus!

bei uns heissen die Borussia-Dortmund-Petunien.

Ich fahre neuerdings wenn ich etwas möchte schon mal am Mittwochabend in die Filialen, meist stehen dann schon die Pflanzen zum Verkauf dort.

Als ich kurz nach 9 Uhr kam, standen da die letzten 3 Packungen stehende Geranien.
    und weisst du auch warum? weil vieles schon mittwochs zum verkauf steht.
    ich war mittwochs dort zum einkaufen und die geranien standen schon da.
    klar habe ich zugegriffen. donnerstag wieder da, alle stehenden ausverkauft. nur die hängeversion gab es noch.
    das ist nicht zum ersten mal so, oft wird schon am tag zuvor die aktionsware hingestellt. kommt man dann donnerstags, bekommt man oft gar nichts mehr oder die schäbigen reste.
    richtig finde ich das nicht, aber was soll man machen.

• Zurück
    Oben Unten