L

Vielen Dank für den Tipp
- nur eine Frage, ist das etwas sehr chemisches..?

Das kann gut möglich sein. Die über den Kulturtopf gespannte Folie tut natürlich ihr Übriges um die unerwünschte Nässe zuverlässig im Substrat zu halten. Du kannst das Bäumchen vorsichtig aus dem Topf nehmen und dir die Wurzeln etwas näher ansehen. Alleine der Geruch eines Substrates kann Bände sprechen.Und irgendwie sind auch die Blättchen ziemlich eingerollt. (Wurzelballen ist aber sehr nass - könnte man sie zu stark gewässert haben..
Hallo Lauren, zu deinem Birnenbäumchen kann ich dir leider keinen Rat geben, aber ich hatte das Bedürfnis dir zu antworten weil ich ähnliche Probleme habe wie du. Ich kann mir vorstellen was du mitmachst und wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald etwas besser geht.Ich leide an MCS (multipler Chemikalien-Sensitivität) und hab da im Moment leider große Probleme.
Liebe Grüße
Lauren
Liebe Marianne, vielen Dank!ich hatte das Bedürfnis dir zu antworten weil ich ähnliche Probleme habe wie du. Ich kann mir vorstellen was du mitmachst und wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald etwas besser geht.
Niemals aufgeben, Lauren, das sagt Dir der stolze Vater einer tapferen Kämpferin!Auswege aus dieser Sache zu finden, ist ja nicht ganz so einfach, kostet viel Zeit, Kraft und Geld.)