Wer hat einen Tipp wie ich meinen Zaun dicht bekomme (siehe Bilder)

Wer hat einen Tipp wie ich meinen Zaun dicht bekomme (siehe Bilder)

Hallo zusammen,

nachdem wie letzte Woche einen kleinen Sohnbekommen habe, ließ ich einen Zaun erstellen. Leider ist es aber so, dass noch immer jede Menge Katzen durchunsere Garten marschieren und dort auch Ihre Häufchen machen. Wenn mein kleiner da mal in einiger Zeit im Gras spielt ist das nicht so toll. daher will ich den Zaun unten noch dicht bekommen, so dass kein tierischer Verkehr mehr möglich ist. Hat jemand von Euch da einen Till wie ich das am besten realsieren kann?

GartenzaunDSC02876.JPG

GartenzaunDSC02877.JPG

GartenzaunDSC02878.JPG

GartenzaunDSC02879.JPG

GartenzaunDSC02880.JPG

Danke für Eure Tipps

Thomas

• AW: Wer hat einen Tipp wie ich meinen Zaun dicht bekomme (siehe Bilder)

Hallo zusammen,

nachdem wie letzte Woche einen kleinen Sohnbekommen habe, ließ ich einen Zaun erstellen. Leider ist es aber so, dass noch immer jede Menge Katzen durchunsere Garten marschieren und dort auch Ihre Häufchen machen. Wenn mein kleiner da mal in einiger Zeit im Gras spielt ist das nicht so toll. daher will ich den Zaun unten noch dicht bekommen, so dass kein tierischer Verkehr mehr möglich ist. Hat jemand von Euch da einen Till wie ich das am besten realsieren kann?

[
    Danke für Eure Tipps

Thomas

Hallo Thomas,
    Hasendraht- aber dann suchen sich die Katzen eben einen anderen Weg in Euren Garten.Wußte gar nicht das Katzen in bzw. auf den Rasen kacken???:confused:;)Meine buddeln sich immer einLoch und machen dieses auch wieder zu!!! Anständige Katze !!!:D Wenig hoffnung bei der Lösung dieses Falles!!! Mfg. Doreenchen

Hallo Thomas,
    ich habe keine Lösung für deine Problem. Ich hab dir aber mal die Fotos verkleinert. Du kannst sie anklicken, kopieren und bei dir einsetzten. Natürlich vorher die GROSSEN löschen;). Ich wusste gar nicht was für gute Fotos mit einem W810 gemacht werden kann.

Gruss
    Camel

Anhänge

• GartenzaunDSC02876.webp
      GartenzaunDSC02876.webp
      72 KB · Aufrufe: 1.043
    • GartenzaunDSC02877.webp
      GartenzaunDSC02877.webp
      73,9 KB · Aufrufe: 1.133
    • GartenzaunDSC02878.webp
      GartenzaunDSC02878.webp
      53,9 KB · Aufrufe: 973
    • GartenzaunDSC02879.webp
      GartenzaunDSC02879.webp
      57 KB · Aufrufe: 920
    • GartenzaunDSC02880.webp
      GartenzaunDSC02880.webp
      47,7 KB · Aufrufe: 907

Hallo Thomas!

Die Katzen kommen rein wenn sie wollen, so oder so.............die finden ihren Weg.

Und Katzen kacken nicht mitten in die Wiese. Sie graben sich ein Loch, das sie hinterher wieder zubuddeln.

Wenn du Häufchen rumliegen hast sind das sicher andere Verursacher.

Liebe Grüsse
    Simone, die leider keine Idee hat..............

AW: Wer hat einen Tipp wie ich meinen Zaun dicht bekomme (siehe Bilder)

eben .. die Häufchen dürften von Igeln oder Mardern sein ...

niwashi, der auch noch keine freiliegenden Katzenhaufen gesehen hat ...

Hallo und guten Morgen,

also selbst wenn die Häufchen nicht von Katzen sind, so würde ich den "Verkehr durch unseren Garten trotzdem einschränken wollen. Ich bin ein absoluter Tierfreund, da könnt Ihr EUch sicher sein, aber ich will hat auch mein Kind/Kinder unter einem gewisschen Schutz im Garten lassen können.

Den Tipp mit Hasendrat habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich diesen an den unteren Spanndraht mit dran mache, dann hängt der da halt wie so eine Art katzenklappe dran, da ich ihn untern nicht richtig fixieren kann....

Thomas

Hi Thomas

die Idee mit dem Hasendraht ist nicht schlecht,finde ich.Wie wäre es denn,wenn

du den Hasendraht am unteren Ende des Zauns befestigst,auf die Mauer legst

und mit größeren Natursteinen abdeckst?Dann sieht man den Hasendraht nicht mehr

und kein Tier kann drunterherkrabbeln.Katzen,wenn die wirklich zu euch rüber

wollen, werden dann allerdings über den Zaun klettern oder ,wie schon jemand schrieb,

einen anderen Weg finden.

LG

Uri

Oder leg' schöne Steine hin- Du machst das schon.
    Was mich jetzt viel eher interessiert, ist, ob die Zaunpfähle ein Eigenbau sind,
    oder man die so kaufen kann? Sorry, noch nie gesehen.

ade:cool:

Eins zwei reihen Klinker drauf und schon ist es dicht!Oder andere auch Pflanzsteine würden gehen!

hi commandertom,

erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

ich würde sowas wie pflanzkästen/gefäße draufsetzen und - natürlich - bepflanzen.
    am besten mit was rankelndem, was den zaun zudem etwas aufwerten und blickdichter machen würde...

zu den katzen: die machen nicht einfach so auf den rasen, aber ich empfehle dir schon mal, den sandkasten, den du für dein söhnchen bestimmt mal aufstellen wirst, mit ner abdeckmöglichkeit zu versehen...

phila

hi,

glückwunsch zum nachwuchs. dein zaunproblem ist auf vielfälltige weise einfach zu lösen.

blumenkästen, steine, winkelprofile usw.

aber damit ist dein hauptproblem nicht beseitigt. und das wirst du auch nicht so einfach

lösen können, es sei denn du baust dir eine 3m hohe mauer um dein grundstück.

lass es wie es ist und versuche mit deinen besuchern zu leben.

Und Katzen kacken nicht mitten in die Wiese. Sie graben sich ein Loch, das sie hinterher wieder zubuddeln.

Wenn du Häufchen rumliegen hast sind das sicher andere Verursacher.

Legende!
    Katzenviecher sind heute so degeneriert, dass die überall hinkacken. Ich hab jeden Tag einen Haufen auf dem Rasen und der stammt definitiv von einer Katze!

Ich werde für die Katze eine Lösung finden!

Apisticus, der sich sonst wohl einen potenten Kater zulegen wird :cool:

Legende!
    Katzenviecher sind heute so degeneriert, dass die überall hinkacken. Ich hab jeden Tag einen Haufen auf dem Rasen und der stammt definitiv von einer Katze!

Hi Api!

Du meinst jetzt aber nicht, dass du der Katze die Löcher gräbst..........?.

Legende!

Hi Apisticus, prima Idee mit dem potenten Kater....denn Kacken ja nochmehr drauf :D Doreenchen

Glückwunsch und alles Gute für das kleine Menschenkind. Wie man auf den Fotos sieht, sind nebenan doch auch Kinder, gönne deinem Kind das es frei und ohne Zäune mit den Kindern spielen kann. Es ist noch keine Kind gestorben nur weil es draußen spielt wo ebtl. mal eine katze oder ein wildes Tier gekackt hat. Das wirst du auch nicht schaffen einen Garten so dicht zu riegeln. Aber wie wäre es mit einem Atrium. Liebe Grüße von Monika, die heute noch manchmal Angst hat vor den Krankheiten die Füchse übertragen, aber nur wenn ich meinen schlechten Tag habe sonst siegt die Vernunft. Tschüss

So, hier meldet sich der Verfasser des Threats mal wieder:
    Also, die Pfosten sind zum Teil eigenbau. Das untere Eisen (welches auf den Stein geschraubt ist) und das Stabilisierungsdreieck wurden selbst dran geschweißt.

Gund: Ich wollte eine Lösung, bei der der Zaun ganz außen auf der Mauer steht und ich innen noch laufen kann um die Büsche zu schneiden. Zudem sollten die Bohrungen der Pfosten nicht außen am Stein sein, da dieser sonst reißen/brechen könnte. Somit musste eine Lösung her, bei der man in der Mitte des Steins bohrt. Daher diese Bauart.

PS: Ich will niemanden einsperren, aber es geht schließlich an einer Stelle 3 Meter in die Tiefe und da sollte der Kleine nicht runterfallen. Zudem ist es eine Bauauflage, hier eine Absturtzsicherung zu erstellen.

Gruß Thomas

• Zurück
    Oben Unten