Christianes Garten

So hier sind wieder ein paar Fotos:
Die Stelle wo das letzte Stück Weg entfernt wurde, hat sich nochmal verändert, das Beet gefiel mir da nicht so wirklich, wollte den Rasen näher an der Terrasse haben. Also das erstemal keinen Rasen weggemacht, sondern angesät.
Dann gibt es noch die erste Birnenernte von meinen Säulenbirnbäumen die ins Haus steht. Und der Rest ist einfachmal hier und da fotografiert.

Anhänge

• IMG_1727.webp
    IMG_1727.webp
    293 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1728.webp
    IMG_1728.webp
    315,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1729.webp
    IMG_1729.webp
    276,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1731.webp
    IMG_1731.webp
    286,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1733.webp
    IMG_1733.webp
    220,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1736.webp
    IMG_1736.webp
    184,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1737.webp
    IMG_1737.webp
    405,6 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1739.webp
    IMG_1739.webp
    490,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1740.webp
    IMG_1740.webp
    447,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1743.webp
    IMG_1743.webp
    378 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1742.webp
    IMG_1742.webp
    470,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1744.webp
    IMG_1744.webp
    473 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1748.webp
    IMG_1748.webp
    411,5 KB · Aufrufe: 136
  • Hallo Chris!

Dein Garten / Hof / Haus haben sich zu einem Paradies entwickelt, traumhaft schön!

Wenn ich recht sehe, habe ich auch endlich mal gewisse Gräser entdeckt, die machen sich gut in Deinem Hof ... :) ... viel besser als bei mir ...:(

Hör mal, Chris, darf ich bei Dir Katze sein, dann könnte ich auch regelmäßig durch Dein Paradies streifen und mich an den Sonnenecken räkeln .. :rolleyes:

LG Mutts

• Hi Christiane,
    ein sehr schöner Garten, Ruhe ausstrahlend.
    Bild 1743, ein Teich?
    Wie ist er besetzt, nur Pflanzen oder auch Fische?
    Irgendwelche Filtertechnik? Wieiviel Wasser ist drin?

Vielen Dank Ihr Lieben. Freue mich, dass es Euch bei mir gefällt.
    Im Augenblick freue ich mich über viel Grün, es entspannt und hilft mir beim "chillen" Siggi.
    Ja Mutts, das sind diese Gräser, die zu mir umgezogen sind und sich prächtig machen und gedeihen und all die Lücken schließen. Du brauchst nicht Katze zu werden, kannst auch gerne so durch meinen Garten streifen, natürlich will ich dann auch da sein, will Dir doch wenigstens einen Kaffee servieren.

Eva, leider ist das kein Teich, nur eine Schale, die vielleicht wohl durch die Perspektive großer wirkt als sie ist.
    Einen Teich hätte ich gern, habe bin aber aufgrund der vielen Bäume in meinem Garten bisher immer davor zurückgeschreckt, ich denke ich hätte einfach zuviel Laubeinfall. Irgendwann werde ich es vielleicht mal in Angriff nehmen.

• Auch mir gefällt es bei Dir sehhhr gut. Genau wie ich es auch liebe! Hast fein gemacht, hast fein gemacht ....

LG, Silvia

Hallo Chris,

wenn ich die richtige Brille aufhabe, sehe ich, daß die Beete nicht durch Steine vom Rasen getrennt sind. Müßt ihr da nicht ständig abstechen?
    Ich mag nämlich auch nicht allzuviel Steinkram im Garten und habe keine Lust, alles einzurahmen.

LG tina1

Vielen Dank Silvia
    @Tina
    Normaler Weise ist zwischen STeinen und Rasen ca. 10 bis 15 cm Platz. Da fahre ich dann mit den recht kurz eingestellten Rasenmäher dran vorbei. Mit der einen Seite auf dem tieferliegenden Erdstück fahren, rasier ich die Kante immer schön ab. Für mich funktioniert es sehr gut. Hier und da muss mal ein Büschel entfernt werden, das geht dann in einem Aufwasch beim Unkrautzupfen.

@ Gadie
    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
    Also die Füße der Bank sind aus ganz dicken Vierkantbalken. Wir hatten einige lange übrig und haben die in passene Stücke geschnitten.
    Ich mag den Federmohn auch sehr gern, hab ihn allerdings jetzt erst das 2. Jahr.

• Hallo Chris,

wow, in Deinem Garten is ja alles so riiiesig geworden! Hach, sie werden so schnell älter, die Kleinen, nicht wahr? *soifz* :D

Deine Stein-Schale auf Bild 5 gefällt mir übrigens sehr gut. Wo findet man denn sowas in der Regel?

• Hallo KiMi, schön dass Du bei mir warst. Ja alles wird so schnell groß.

Die Steinschale hab ich von bei Fischer´s Lagerhaus gekauft, gibts hier bei uns ums Eck einen Laden oder eben online.

Ah, ich glaube, von dem hattest Du uns schon mal erzählt. Die Schale gefällt mir sehr schön, obwohl - oder gerade weil - sie so schlicht is.

oh, ich muss mir auch mal den Staub etwas abklopfen, bin nicht mehr oft hier.
    :d
    Chris, das neue Rasenstück haste super geplant, der smaragdgrüne "Teppich"
    erweitert das Stück enorm! Auch wunderschön ist die dunkle Bank und der Pinienzapfen *neid* und die Wasserschale, die nähme ich eh sofort...
    ich staune, wie sich dein Garten entwickelt hat, man vergleiche nur mal kurz auf den ersten Seiten!
    Herzliche Grüsse
    die Hagebutte

da kann ich Hagebutte nur beipflichten!
    hab auch mal kurz Seite 1 wieder hervorgenommen und ... WOW ... es ist wirklich unglaublich was ihr alles erreicht habt in 3 Jahren! Kompliment!!!
    glg susu

...und schonwieder ist soviel Staub auf meinem Garten...
    Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht und werde auch mal wieder Fotos einstellen. Am Wochenende soll schönes Wetter werden, da werd ich auch die Kamera aus dem Winterschlaf wecken.
    Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Na denn wollen wir mal hoffen, dass die Kamera nicht sooooo tief schläft. Hier in sibirisch Brandenburg hält sich ja leider der Frühling (wie immer) noch sehr zurück, aber ab morgen soll auch hier endlich die Sonne scheinen.

• Zurück
    Oben Unten