Sorten: Aphen F1 vs. Tomimaru Muccho F1

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Hat eigentlich einmal jemand die Sorte Aphen F1 (Gärtner Pötschke) und/oder Tomimaru Muccho F1(Kiepenkerl, tomatenmitgeschmack) angebaut?

Beide Sorten erscheinen mir - rein so wie sie in Katalog und Shop beschrieben werden - als ziemlich ähnlich bis identisch (= gleiche Sorte unter zweierlei Namen?). Hat jemand mal 'nen Pflanze-an-Pflanze Vergleichsanbau gemacht?

Grüßle, Michi :confused:

• Dazu könnte an auch gleich noch die Malinowy Henryka F1 setzen, die ist nämlich ebenfalls sehr sehr ähnlich. 50 Korn aus Polen kosten ca 0,50Euro. -Till

• Ahja, interessanter Einwand... Was heißt denn Malinowy? Kann jemand polnisch? Evtl. Himbeere, weil malina Himbeere auf russisch heißt? Und Henryka?

Kann jemand auch japanisch und kann mir Tomimaru Muccho übersetzen?

Hat jemand Lust die drei Sorten Seite-an-Seite anzubauen? So quasi als Vergleichsanbau!?

Grüßle, Michi :pa:

• Himbeerfarbig. Henryka ist ein Vorname.
    Ich denke, unter 3 Pflanzen je Sorte pro Parzelle im Gewächshaus ist der Vergleichsanbau ganz sinnlos und unter 5 Pflanzen würde ich erst garnicht anfangen. Das wären dann 6m², die ich diese Saison nicht mehr übrig habe. -Till

• Dann halt ned... ;)

Und bevor jetzt gleich jemand angekrochen kommt: Das ultimative Angebot galt nur für Marius!

... und für Simone
    ... und für Anneliese

Grüßle, Michi ... der das Angebot den dreien schon unterbreiten kann, weil er weis, dass die drei schon mehr als genug Samen haben...

Grüßle, Michi

• Dann halt ned... ;)

Und bevor jetzt gleich jemand angekrochen kommt: Das ultimative Angebot galt nur für Marius!

... und für Simone
    ... und für Anneliese

Grüßle, Michi ... der das Angebot den dreien schon unterbreiten kann, weil er weis, dass die drei schon mehr als genug Samen haben...

Grüßle, Michi
    Wenn du von den 3 Sorten anziehst, können wir es so machen, dass du mir eine Pflanze jeweils schickst, dann heb ich genau 3 Plätze im Gewächshaus auf, und tu dann mal schauen, was die Sorten so machen...
    LG

• Ich verschicke Pflanzen ungern mit der Deutschen Post, aber mit der Deutschen Bahn könnte ich sie verschicken. Dann müsstest aber die Pflanzen am Bahnhof abholen...

(und mich gleich dazu...) *duck und weg*

Grüßle, Michi :D

Ich verschicke Pflanzen ungern mit der Deutschen Post, aber mit der Deutschen Bahn könnte ich sie verschicken. Dann müsstest aber die Pflanzen am Bahnhof abholen...

(und mich gleich dazu...) *duck und weg*

Grüßle, Michi :D
    Die DB ist doch aber mittlerweile bekannt für Verspätungen, und Klimaanlagenausfälle, nicht das du mir durchbrennst :grins:
    LG:-P

Hallo Michi,
    Du Schlingel....mir die anzubieten, wo ich schon Sorten wieder zurücksortiere...es flattern täglich neue ins Haus...ändere an meinem Plan nix mehr...
    LG von Deiner Nachbarin:-P

Ach, man gewöhnt sich dran... :grins:

Ja, also Geduld, ja das habe ich gelernt bei der DB... :-P

Grüßle, Michi ... täglich mit dem Zug unterwegs ;)

Hi Anneliese!

Aber an 1-3 Sorten, die von mir irgendwann mal bei Dir eintruddeln werden, musst du Dich einstellen und gefallen lassen.

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    ich lass mir doch von Dir fast alles gefallen - höchstens dass mal wieder ein Faucher kommt...
    LG Anneliese, die gespannt ist wie ein Schirm ohne Stäble....

• Zurück
    Oben Unten